Weiteres Vorgehen bei Suche: Staatsarchiv in Hirschberg und Standesamt in Greiffenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • My_name_is_Hank
    Erfahrener Benutzer
    • 19.05.2012
    • 181

Weiteres Vorgehen bei Suche: Staatsarchiv in Hirschberg und Standesamt in Greiffenberg

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1800-1945
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Krs. Löwenberg u. Lauban
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Staatsarchiv Hirschberg, Standesamt Greiffenberg

Guten Abend,

ich weiß leider zur Zeit nicht, wie ich weiter kommen soll.
    Das Staatsarchiv in Hirschberg habe ich bereits kontaktiert und um die Urkunden mehrerer Personen gebeten. Leider erhielt ich nur von einer eine Geburtsurkunde, da wohl die anderen nicht vorlagen.
    Das Standesamt in Greiffenberg habe ich mehrmals kontaktiert, per E-Mail und auf dem Postweg.
    Das letzte Mal per Post am 09.06.2013. Allerdings erhielt ich vom Standesamt nie auch nur irgendeine Reaktion.

Das Staatsarchiv in Hirschberg kontaktierte ich am 01.06.2013 erneut, um weitere Daten zu den Eltern der Person zu bekommen, von der ich vorher die Geburtsurkunde bekommen hatte. Aber auch hier, keine Reaktion mehr.

Kennt jemand dieses Problem?

Gruß,
    Hank
    Suche Informationen zu Immilla und Reimann (Schlesien: Hennersdorf, Greiffenberg, Friedersdorf am Queis, Krummöls, Steinbach), Häselhoff (Mülheim an der Ruhr), Giesen (Mülheim an der Ruhr), Diekmann (Niedersachsen: Hessisch-Oldendorf, Bakede, Hülsede und Umgebung), Bremer (Niedersachsen: Rodenberg und Umgebung), Lucht (Pommern: Naseband, Kreis Neustettin)
  • Susi67
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2013
    • 194

Hallo Hank,

ich habe vor ca. 12 Wochen auch an das Staatsarchiv in Hirschberg geschrieben. Nach ca. 6 Wochen habe ich noch einmal per Mail nachgefragt. Ich erhielt die Antwort, dass die Bearbeitung derzeit noch etwas dauert, da momentan einige Mitarbeiter fehlen. Normalerweise dauert die Beantwortung nicht länger als 4 Wochen. Da ich schon vor Ort war weiß ich, dass es nicht sehr viele Mitarbeiter im Archiv gibt. Tja... nun heißt es einfach ABWARTEN...
    Zuletzt geändert von Susi67; 24.09.2013, 08:16.
    Liebe Grüsse
    Susi67

Meine Vorfahren
    - in Schlesien: Rummler /Rumler, Keese/Kaese/Käse, Geißler, Gober, Hallmann, Körner, Gemseschädel, Gebauer, Hübner, Wennrich, Engler, Schubert, Schneider, Heinze, Friedrich
    - im Kreis Ost- und Weststernberg: Baum, Preschel, Abraham, Wernicke, Hermann, Beck
    - im Kreis Posen: Häusler, Kirschke, Barczewski, Meiner, Dartsch, Adam, Bogsch, Baum, Adler, Blaschke, Kallenbach, Ribotzki, Ostrowski, Hake, Kuchler, Matschke, Matschiske

Kommentar

• Jojorette
      Neuer Benutzer
      • 07.02.2018
      • 1

Hallo zusammen,
      ich bin neu. Mir geht es um das standesamtliche Geburtsregister Greiffenberg, das wohl von 1874 bis 1894 vorliegt. Mir geht es um eine Geburtsurkunde aus dem Mai 1986, Geburtsregister Nr. 42. Könnte mir jemand Auskunft geben, ob die Bücher nach 1894 verschollen oder woanders sind? Da ich nicht weiß, ob die gesuchte Person (mein Großvater) konfessionell gebunden war, wäre eine Anfrage bei der Kirche ein Schuß in's Blaue. Freue mich sehr über eine Antwort. Herzliche Grüße

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4497

Hallo,

Du kannst dir in einem Center für Familienforschung der Mormonen in deiner Nähe gern für Greiffenberg Kr Loewenberg

die Zivilregister 1874 - 1885 und die katholischen Kirchenbücher bis 1900 am dortigen PC durchsuchen.

LG Silke
        Zuletzt geändert von Silke Schieske; 09.02.2018, 14:08.
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
        X