August Bischoff und Caroline Modler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Posi
    Benutzer
    • 06.10.2012
    • 31

    August Bischoff und Caroline Modler

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo liebe Forscher,

    ich habe wahrscheinlich Ahnen im Netz gefunden, aber der Zeitraum kann irgendwie nicht sein.
    Meine Ahnen: August Bischoff, mit Caroline Modler verheiratet, wohnhaft in Kleutsch.
    Aber die Tochter, Caroline Bertha Bischoff (meine Urgroßmutter), kam am 4.8. 1872 zur Welt.

    Habe keine weiteren Daten zu Obigen (erst ab Caroline Bertha)

    Die Karoline Modler im Netz ist aber erst 1862 geboren, wäre also bei Geburt der Tochter erst 10 Jahre alt gewesen.

    Also von den Orten her könnte das alles hinkommen, weil meine aus dem Kreis Reichenbach stammen.

    Hat jemand eine Idee, ob sie es trotzdem sein können oder nicht?

    Viele Grüße, Posi
    Niederschlesien: Kreis Reichenbach, Carolath, Fraustadt: Winkler, Pätzold, Bischoff, Modler, Beul, Kuhntin, Jahn
    Kassel und Umgebung: Edermünde, Ellenberg, Wolfershausen: Rudolph (u.a. Anna Elisabeth, geb. Landhold , Umbach, Fuldabrück/Denn- u. Dittershausen: Bachmann, Metz, Gerlach Berlin: Gesch
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4487

    #2
    Hallo Posi,

    ich denke, Du meist den Eintrag bei GedBas... Demnach wäre der August Bischoff aber auch erst 1860 in Ober Peilau geboren worden - und die Heirat der beiden soll erst 1884 gewesen sein.
    http://www2.genealogy.net/privat/boe...g588.htm#19699.

    Wenn Deine Urgroßmutter tatsächlich 1872 geboren wurde, dürfte es sich um ein anderes, namensgleiches Paar handeln ... Aber Kleutsch und Ober Peilau waren Nachbarorte ... Wenn Deine Urgroßmutter 1892 geboren wäre, würde alles gut zusammenpassen.

    Viele Grüße, Andreas

    Kommentar

    • Posi
      Benutzer
      • 06.10.2012
      • 31

      #3
      Wohl doch andere!

      Hallo Andreas,

      danke für deine Antwort. Ja du hast Recht, entweder sind meine Daten ein Lesefehler oder es sind andere Leute, was ich eher glaube.
      Hilft wohl nichts, muss ich wohl selbst mal dahin und gucken. Also momentan bleibt mir wenig Zeit für die Forschungen, werde wohl noch ein paar Jahre warten müssen, bis ich in Rente bin.

      Schönen Sonntag noch

      Lieben Gruß Posi
      Niederschlesien: Kreis Reichenbach, Carolath, Fraustadt: Winkler, Pätzold, Bischoff, Modler, Beul, Kuhntin, Jahn
      Kassel und Umgebung: Edermünde, Ellenberg, Wolfershausen: Rudolph (u.a. Anna Elisabeth, geb. Landhold , Umbach, Fuldabrück/Denn- u. Dittershausen: Bachmann, Metz, Gerlach Berlin: Gesch

      Kommentar

      Lädt...
      X