Kennt jemand ein polnisches Genealogie-Forum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomtom2013
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2013
    • 560

Kennt jemand ein polnisches Genealogie-Forum?

Liebe Leute,

weiß nicht, ob jemand diesen Gedanken schon mal hatte - bestimmt.
    Kennt jemand von euch ein polnisches Genealogie-Forum? Mein Gedanke ist, dass vielleicht ein Nachfahre einer Nebenlinie aus Schlesien ebenfalls forscht und man so an wichtige Informationen kommen könnte.

LG,
    Tom
    Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Hallo Tom,

hier erstmal ein Link zu einer Genealogie-Datenbank aus Polen http://www.geneszukacz.genealodzy.pl/lang-deu.

Hier ein Link zum Forum des "Oppelner Genealogie Vereins" http://www.otg.mojeforum.net/index.php?c=3

Ich bin schon öfters beim Guhgeln nach Familiennamen und den polnischen Ortnamen auf Einträge in polnischen Genealogie-Foren gestoßen, habe mir aber keine Links abgespeichert. Aber man man findet auf diese Art auf jeden Fall auch Einträge aus PL-Gen-Foren.

Vielleicht kennt hier ja noch jemand Links zu weitere Foren aus Polen.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• magiciv
      Erfahrener Benutzer
      • 15.02.2013
      • 271

Einfach mal bei google eingeben :-)

hab das hier gefunden http://www.wtg-gniazdo.org/forum/
      lg
      Melanie

FN Jodeit (Königsberg?)
      Pitsch (Lank - Kreis Heiligenbeil)
      Brach (ca. 1879 in Essen, vorher Herschbach / Rheinland/Pfalz)
      Kohlmann (Katznase Kr. Marienburg)
      Mehl (Marienfelde Kr. Osterode)

Kommentar

• Joanna

Das ist kein Forum für Schlesien, sondern für Großpolen.

Gruß Joanna
        Zuletzt geändert von Andi1912; 12.04.2013, 19:37. Grund: Zitierung des vorangegangenen Beitrags entfernt

Kommentar

• Odette
          Erfahrener Benutzer
          • 19.05.2009
          • 518

Guten Abend Andreas,
          danke für deinen tollen Hinweis, auch wenn ich mich mit Sprache sehr schwer tue,-aber versucht habe ich es gleich,-und neue Türen taten sich auf. Danke nochmals und herzliche Grüße von
          Odette

Kommentar

• zula246
            • 10.08.2009
            • 2615

Hallo Tom und nicht nur für ihn
            Hier hast Du mal eine Seite ,wo einige links zu Foren Bibliotheken ,Archiven ...aufgelistet sind
            Forum genealogiczne- dla miłośników poszukiwania swych korzeni.

Aber , ich muß Dir sagen , ein bißchen Sprachkenntnis ist in den meißten Fällen erforderlich Auf den wenigsten Seiten mußt du Dich anmelden , kannst Dich durchklicken .
            Jetzt zu Schlesien ,der größere Teil der Leute die heute in Schlesien leben sind ebenfalls zwangsumgesiedelte Menschen aus dem ehemaligen Galizien und Wolhynien und haben eine ganz andere genealogische Geschichte , die sie auch aufarbeiten wollen und dann sind noch die Schlesier ,die in Polen nach dem 2. WK geblieben sind, die Du suchst, und die suchen natürlich auch z.B. ihre deutschen Wurzeln oder Angehörigen , oder die Polen die Auskunft suchen über die Familienangehörigen, die zur Zwangsarbeit in Deutschland verpflichtet wurden.
            Ich bin in 2 polnischen Foren registriert und helfe dort z.B. beim übersetzen , transkribieren oder beim Suchen von Personen in Deutschland.Ich schicke Dir am Wochenende noch eine PN, morgen gehts zur Industriemesse nach Hannover
            Gruß Robert
            Zuletzt geändert von zula246; 12.04.2013, 00:24.

Kommentar

• tomtom2013
              Erfahrener Benutzer
              • 17.03.2013
              • 560

Hallo!
              Danke für die Hinweise.
              Zum Thema Deutsche, die in Polen geblieben sind, lese ich gerade ein interessantes Buch: "Als die Deutschen weg waren."
              Robert, auf dein Angebot komme ich gern zurück.

LG,
              Tom
              Suche nach: MECH / KRECHLOK in Groß Wartenberg - HEHL/HEYL in Borna und Umgebung

Kommentar

• kobra28
                Benutzer
                • 22.02.2011
                • 53

es gibt noch :

und :

Kommentar

Lädt...
                X