Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1870-1945
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Köben und Winzig
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Kirchlicher Suchdienst,Wohlau-Steinau Genealogische Datenbank
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Köben und Winzig
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Kirchlicher Suchdienst,Wohlau-Steinau Genealogische Datenbank
Seit ein paar Monaten weiß ich erst dass ich schlesische Vorfahren habe. Beim Recherchieren im Internet bin ich dabei auf diese Seite gestoßen und möchte auf diesem Weg versuchen mehr über meine Vorfahren zu erfahren. Ich habe auch schon den kirchlichen Suchdienst bemüht, doch leider ohne Erfolg.
Mein Großvater hieß Karl Max Richard Stiller, geb. am 06.02.1905 in Köben. Er heiratete 1928 meine Großmutter in Helbigsdorf und blieb auch in Sachsen.
Seine Eltern hießen Karl Richard Max Stiller und Emma Marie Christiene geb. Schimer .Sie lebten zu dieser Zeit in Winzig. Seine Geschwister hießen Anna Stiller und Emma Stiller (beide waren 1933 als Taufpaten in Dresden) und wohnten ebenfalls in Winzig. Aus Erzählungen einer Tante von mir weiß ich, dass sie auch noch in den 1940er dort gelebt haben. Nach Kriegsende verliert sich ihre Spur.
Kommentar