Aufbau der Ahnenreihe der Familie Appmeier im Raum Birngrutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kimahri
    Benutzer
    • 07.04.2013
    • 7

Aufbau der Ahnenreihe der Familie Appmeier im Raum Birngrutz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Alles vor 1930
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Birngrütz, Kreis Löwenberg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Habe nun hier im Forum schon viele Hilfen bekommen und Seiten benutzt, die mir empfohlen wurden; nur ich komme einfach nicht weiter. Ich weiß, dass mein Urgroßvater Karl Appmeier 1925/26 in Birngrütz gelebt hat (dank My_Name_is_Hank), jedoch finde ich nicht viel zu seinen Eltern und meiner Urgroßmutter Emma Appmeier, deren Geburtsname mir nicht bekannt ist.

Ich weiß auch, dass mein Uropa auf der Verlustliste des 1 Weltkrieges als leicht verwundet eingetragen ist. Das ist jedoch schon alles.

Ich hoffe, dass man mir weiterhelfen kann!

Alles was zu meinem Urgroßvater und meiner Urgroßmutter vor 1930 zu finden ist, ist mir willkommen!

Besten Dank

Kimahri
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Birngrütz, Kreis Löwenberg

Hallo Kimahri,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Hier findest Du einige interessante Informationen über Birngrütz, Kreis Löwenberg:
    http://www.doris-baumert.de/Dokumente/birngruetz.htm.

Weißt Du, wo und wann Dein Großvater Gerhard und/oder Dein Urgroßvater Karl gestorben sind? - dann solltest Du Dir zunächst einmal die Sterbeurkunde(n) vom Standesamt am Sterbeort besorgen, aus der Du nähere Informationen gewinnen solltest.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Kimahri
      Benutzer
      • 07.04.2013
      • 7

Die Unterlagen von meinem Opa Gerhard hoffe ich von meiner Oma zu bekommen. wo mein urgroßvater gestorben ist weiss ich nicht. mal sehen ob meine Mutter das weiss! danke dir für deine Hilfestellung

Kommentar

Lädt...
      X