Tschechien Leitmeritz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcus_knoethig
    Benutzer
    • 01.04.2013
    • 10

Tschechien Leitmeritz

Hallo Zusammen,

hoffe ich Poste hier richtig, ich bin neu hier und wohne in Leitmeritz bzw. Litomerice. Spreche beide Sprachen bin aber Deutsch.

Ich bin in dem Thema zwar neu , aber ich habe sofort begriffen das wenn man Geburtsurkunden von Berlin 1 beantragt ein haufen Geld kostet bzw. auch jede menge Zeit.

Beispiel Leitmeritz Dux Teplitz Hundorf usw. liegen in jeder Matrika bis Jahrgang 1907 aus, und das in Deutsch und im Orginal, ab dann im Staatsarchiv Praha , Leitmeritz , Plzen etc.

Urkunde am Amt kosten hier 4 € und im Staatsarchiv egal wo Gratis und Fotos können auch gemacht werden.

hier findet einen Auszug was in Leitmeritz liegt.

Falls jemand mal etwas braucht , biete ich hiermit meine Hilfe gerne an. So fern es mir möglich ist .

Lieben Gruss aus CZ
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 30234

Hallo Marcus,

willkommen hier im Forum und danke für den Link, der aber schon lange in unserer Linkliste drin ist.

Bei matriky findet man nicht nur eine Auflistung der Bestände von Leitmeritz, man kann die Scans dorts sogar online und kostenfrei einsehen.
    Und wenn man etwas geschickt ist, auch einzelne Seiten/Einträge abspeichern.

Aber schau doch mal hin und wieder in der Lese- und Übersetzungshilfe vorbei. Manchmal sind die Einträge in tschechisch und es wird Übersetzungshilfe benötigt.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

Lädt...
    X