Suche Vorfahren aus Pürschkau (Przybyszow)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiko kirsch
    Benutzer
    • 13.02.2006
    • 8

    Suche Vorfahren aus Pürschkau (Przybyszow)

    Hallo zusammen...

    ich suche Informationen zu meinen Vorfahren
    Karl Kirsch und Pauline Christine Gabler.
    Beide haben 1883 geheiratet.
    Karl Kirsch stammt aus Pürschkau (Dort 1865 geboren).

    Und natürlich suche Ich informationen über Ihre Eltern. Bei Karl Kirsch ist dies Samuel Kirsch und Christine Kirsch geborene Paul.

    Vielen Dank schon mal für jegliche information.

    Gruß

    Heiko
    Viele Grüße
    Heiko

    Auf der Suche nach GOLLNOW und KIRSCH
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5051

    #2
    RE: Suche Vorfahren aus Pürschkau (Przybyszow)

    Hallo,
    Pürschkau, Kreis Freistadt, später Glogau, Regierungsbezirk Liegnitz, gehörte zum ev. und kath. und zum Standesamtsbezirk Schlawa (Schlesiersee). Das Standesamt I in Berlin, Rückerstr. 9, 10119 Berlin, hat sämtliche Standesamtsregister (01.10.1874-22.01.1945). Die ab 1796 geführten kath. Kirchenbücher sind wahrscheinlich vor Ort erhalten. Der Verbleib der ev. Kirchenbücher ist (mir) nicht bekannt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • heiko kirsch
      Benutzer
      • 13.02.2006
      • 8

      #3
      wow...

      vielen, vielen Dank für diese Informationen.

      Gruß

      Heiko
      Viele Grüße
      Heiko

      Auf der Suche nach GOLLNOW und KIRSCH

      Kommentar

      • Yvonne13
        Neuer Benutzer
        • 04.10.2008
        • 9

        #4
        Hallo Heiko,

        ich bin auch auf der Suche nach meinen Vorfahren Kirsch. Leider habe ich bisher nur einen Namen, zu der Standesamtsgeschichte mit Berlin bin ich noch nicht gekommen.
        Ich suche alles zu Hulda Kirsch oo Heinrich Brehmer. Sie lebten in Rehagen, Gemeinde Zickerke, Kreis Naugard.
        Es ist zwar eine ganz andere Ecke Polens, aber man kann ja nie wissen...

        Grüße, Yvonne

        Kommentar

        • deroberschlesier
          Neuer Benutzer
          • 09.02.2011
          • 2

          #5
          familie kirsch und putzke

          hallo hier peter.... ich glaube ich kann dir helfen . ich habe eine alte geburtsurkunde und ein geburts- taufschein..... demnach sind wir fast verwandt. meine urgroßeltern waren karl putzke und emilie putzke geb. kirsch aus przybyrzow.


          gruß peter

          Kommentar

          • deroberschlesier
            Neuer Benutzer
            • 09.02.2011
            • 2

            #6
            hallo hier peter ich glaube ich kann dir helfen... ich habe eine geburtsurkunde sowie einen tauf bzw. geburtschein.....demnach müßten wir fast verwandt sein...

            gruß peter

            Kommentar

            • Friedhard Pfeiffer
              Erfahrener Benutzer
              • 03.02.2006
              • 5051

              #7
              Zitat von Yvonne13 Beitrag anzeigen
              Ich bin auch auf der Suche nach meinen Vorfahren Kirsch. Leider habe ich bisher nur einen Namen, zu der Standesamtsgeschichte mit Berlin bin ich noch nicht gekommen.
              Ich suche alles zu Hulda Kirsch oo Heinrich Brehmer. Sie lebten in Rehagen, Gemeinde Zickerke, Kreis Naugard.
              Rehagen, Gemeinde Zickerke, Kreis Naugard, gehörte zum Standesamtsbezirk Friedrichsberg. Dessen Standesamtsunterlagen sind im Standesamt I in Berlin von 01.10.1874 bis 1940[oo]/1942[+]/1943[*], auch auch, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1938 beim Standesamt Naugard, soweit sie älter sind, ab 1876 mit Ausnahme der Sterberegister 1902-1804 im Staatsarchiv Stettin.
              Mit freundlichen Grüßen
              Friedhard Pfeiffer

              Kommentar

              Lädt...
              X