Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1841
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Waldau bei Koppitz?
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): kathol. KB Koppitz 948845 (Mormonenfilm)
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Waldau bei Koppitz?
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): kathol. KB Koppitz 948845 (Mormonenfilm)
Hallo,
ich habe folgende Frage: am 26.09.1841 haben meine Vorfahren in 5. Generation, Carl Müller & Caroline Gierstberg, in der kathol. Kirche in Koppitz geheiratet. Hab den Heiratseintrag aus dem Mormonenfilm 948845 (Heiraten kathol. KB Koppitz 1788-1870). Was mich jetzt ziemlich verwirrt: die Familie Müller stammt aus Waldau. Das Waldau nordöstlich von Görlitz wird ja wohl nicht gemeint sein, das ist über 200km weit weg. Und das im Kreis Bunzlau wohl auch nicht.
Ich weiß jetzt gar nicht, welches Waldau gemeint sein könnte. Ich habe auch keine weiteren Angaben zu diesem Waldau. Außer, dass meine Vorfahren aus dem Kreis Grootkau immer geographisch eng beieinander wohnten: Dt. Leippe, Koppitz, Tharnau, Guhlau. Da fällt Waldau irgendwie völlig raus. Gab es also ein Waldau in der Nähe von Koppitz?
Danke!
Sabine
Kommentar