Familie Nagel aus Grunau / Kreis Hirschberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HJBloch
    Benutzer
    • 03.02.2013
    • 19

Familie Nagel aus Grunau / Kreis Hirschberg

Rosina Helena Nagel, geb. 1868, aus Grunau/Kreis Hirschberg, heirate 1892 Ernst Karl Schunke aus Gnichwitz. Wann und wo die Zwei starben, weiß ich nicht! Wer fand Eltern, Kinder, Geschwister sonstige Anverwandte?
    Bin für alles dankbar!
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Grunau, Kreis Hirschberg

Hallo HJ,

ich gehe mal davon aus, dass FN Nagel und Schunke im Kreis Hirschberg evangelisch getauft waren. Daher meine Frage, ob Du schon mal bei der Filiale Hirschberg des Staatsarchivs Breslau angefragt hast, ob sich in den evgl. KB aus Hirschberg, wozu Grunau eingepfarrt war, der Heiratseintrag aus 1892 finden lässt, aus dem ja die Eltern der Brautleute hervorgehen müssten.

In der Filiale Hirschberg des Staatsarchivs Breslau...

Archiwum Państwowe we Wrocławiu Oddział w Jeleniej Górze
    58-500 Jelenia Góra, ul. płk. Wacława Kazimierskiego 3
    tel: +48 (75) 644-99-40
    email: jelenia[at]ap.wroc.pl
    http://www.ap.wroc.pl/kontakt-oddzia...lenia-gra.html.

... befinden sich u. a. die evgl. KB aus Hirschberg [Geburten 1709-1736, 1748-1915, Heiraten 1709-1911, Verstorbene 1759-1874].

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• HJBloch
      Benutzer
      • 03.02.2013
      • 19

Hallo Andreas, vielen herzlichen Dank, ich bin neu hier und muss mich erst einmal an die wissenschaftliche Ordnung gewöhnen.
      An Grunau/Hirschberg muss ich sicher noch einmal ran, da die Eltern der Braut (Nagel/Zwick) vor der Eheschließung dort verstorben sind.

Also, die Eheleute Schunke/Nagel waren evangelisch!! Mir liegt eine Abschrift der HU (wiederholte Ausstellung im Reich) vor, wonach die Ehe in Rogau geschlossen wurde.
      V.G.

Kommentar

Lädt...
      X