Kosten Archiv Breslau Filiale Hirschberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MCM
    Erfahrener Benutzer
    • 21.12.2012
    • 156

Kosten Archiv Breslau Filiale Hirschberg

Hallo an alle,

ich hoffe dies hier ist das richtige Forum für meine Anfrage. Konnte noch keine ähnlichen Themen finden.

Und zwar würde ich gerne eine konkrete Anfrage an oben genanntes Archiv senden. Kennt ihr euch mit den Kosten aus?
    Eine Übersicht konnte ich nicht finden. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen. Auch mit Breslau selbst.
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich für den Taufeintrag den Geburtstag und Namen weiß und auch, dass die Dokumente im Archiv sind?

Ich könnte auch einen Kostenvoranschlag stellen, aber ich denke, dass es bei einer Kopie ja nicht so teuer sein kann. Dann hätte ich das Ergebnis schneller.

Wäre super, wenn ihr mir Erfahrungen schreiben könntet.

Freue mich über alle Infos.

Viele Grüße,
    MCM
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Für die Kopie eines Personenstandseintrages kann man mit 5 bis 10 Euro rechnen.
    MfG
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• MCM
      Erfahrener Benutzer
      • 21.12.2012
      • 156

Guten Morgen Friedhard,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich dort mal mein Glück versuchen.

Viele Grüße,
      MCM

Kommentar

• ken78

Hallo

Die Kosten gliedern sich nach Zeitaufwand/Stunden und Anzahl der Kopien. Pro Stunde 40 Zloty plus 2 Zloty pro Kopie (A4).

Ich kann desweiteren nur empfehlen dieses zweisprachige Formlatt zu verwenden (Suche via Googel) und den Antrag per Post zuschicken:
        Antrag_auf_Ausstellung_oder_Beschaffung_einer_Urku nde_aus_Polen.pdf

Viel Erfolg!

Kommentar

• MCM
          Erfahrener Benutzer
          • 21.12.2012
          • 156

Hallo,

ah ok, das ist ja eine gute Orientierungsmöglichkeit.

Ja das Formular habe ich schon mal in einem anderen Thema entdeckt und es ausgefüllt gehabt. Dann habe ich gemerkt, dass es nicht so richtig passt, da ich einen Taufeintrag aus einem Kirchenbuch möchte. Es ist ja keine Standesamtsurkunde. Deswegen habe ich einen Brief geschrieben und per Post losgeschickt, da mir auf meine E-Mail-Frage bzgl. der Kosten nicht geantwortet wurde.

Danke auch für deinen Erfahrungsbericht.

Viele Grüße,
          MCM

Kommentar

Lädt...
          X