Babitz, Kr. Leobschütz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunzendorfer
    Erfahrener Benutzer
    • 19.10.2010
    • 2103

Babitz, Kr. Leobschütz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab ca. 1918
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Babitz, Kr. Leobschütz
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo,

ich habe durch Zufall einen Verwandeten in Babitz, Kr. Leobschütz ausfindig machen können, jedoch habe ich außer einem einzigen Geburtseintrag eines Sohnes im Jahre 1921 nichts, aber auch gar nichts, finden können.

Könnt ihr mir vielleicht dabei weiterhelfen, wohin ich mich am besten wenden könnte bzw. suchen soll, um die Hochzeit, eventuelle weitere Kinder, Sterbedaten als auch den Verbleib nach der vermutliche Vertreibung heraus zu finden?

Vielen Dank im Voraus!
    Zuletzt geändert von Kunzendorfer; 31.01.2013, 20:41.
    G´schamster Diener
    Kunzendorfer
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Babitz, Kr. Leobschütz

Hallo Kunzendorfer,

ob sich die Standesamtsregister aus Babitz, Kr. Leobschütz, die jünger als 100 Jahre sind, heutzutage im Standesamt in Bauerwitz (Baborów) oder in Leobschütz (Głubczyce) aufbewahrt werden, wird Dir sicherlich Friedhard Pfeiffer noch mitteilen. Die älteren [Geburten 1874-1878, 1880, 1883-1910, Heiraten und Verstorbene 1874-1910] befinden sich im Staatsarchiv Oppeln.

Ich wollte Dir nur den Tipp geben, mal in das Online-OFB Babitz zu schauen, ob Du dort die von Dir gesuchten Personen findest http://www.online-ofb.de/babitz/.

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Kunzendorfer
      Erfahrener Benutzer
      • 19.10.2010
      • 2103

Hallo Andreas,

Vielen Dank für Deine Tipps. Über das Online-OFB hatte ich die gesuchte Person durch Zufall gefunden (mit der Maus verklickt) und den Taufeintrag von dessen einzig mir bekannten Sohn habe ich dann aus den USA zugeschickt bekommen (warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :-) )

Schau ma mal, was Herr Pfeiffer noch so weiß.

Schöne Grüße aus Wien
      G´schamster Diener
      Kunzendorfer

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 02.02.2006
        • 5053

Die Standesamtsregister des Standedsamtes Babitz werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, bis 1938 beim Standesamt Bauerwitz = Urzad Stanu Cywilnego, ul. Dabrowszczaków 2, PL-48-120 Baborów, aufbewahrt.
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• schmeisdorf
          Erfahrener Benutzer
          • 18.03.2009
          • 245

Hallo Kunzendorfer,
          interessant wäre ein Name gewesen...
          Aber wenn Du von Uwe schon die Daten bekommen hast und er nicht mehr hat, wird es zumindest in den Kirchenbüchern auch nicht mehr geben. Ansonsten den Tip von Friedhard beherzigen...
          schmeisdorf

Kommentar

• Kunzendorfer
            Erfahrener Benutzer
            • 19.10.2010
            • 2103

Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe, schau ma mal, was da rauskommt.

@schmeisdorf

es geht um den Verbleib eines Oskar Gabriel, geb. am 06.12.1921 in Babitz sowie um dessen Eltern Adalbert Gabriel (geb. 08.07.1876) und dessen Ehefrau Aloisia, geb. Kasparek (o.ä.)
            Angehängte Dateien
            G´schamster Diener
            Kunzendorfer

Kommentar

Lädt...
            X