Familie Rothe aus Waldau/Krs. Bunzlau ca. 1870-1900

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Edel
    Benutzer
    • 06.11.2011
    • 38

Familie Rothe aus Waldau/Krs. Bunzlau ca. 1870-1900

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1876-
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kreis Bunzlau/ Waldau
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Archiv Breslau

Hallo an alle,
    Suche in Waldau/Kreis Bunzlau alles über die Familie meines Urgroßvaters Paul Julius Rothe geb. 27.6.1876. Seine Eltern: der Häusler Gottfried Rothe und seine Ehefrau Rosina geb. Fischer, beide evangelisch und im Haus Nr. 124 in Waldau wohnhaft. Vom Staatsarchiv bekam ich die Geburtsurkunde, aber leider nicht mehr. Und überliefert ist auch nicht viel mehr, außer dass die Familie weitere Kinder, mindestens zwei Söhne hatte, deren Vornamen mir aber nicht bekannt sind.
    Möglicherweise stammte Rosina Fischer nicht aus Waldau, so dass sich der Eintrag zur Trauung auch im KB ihres Heimatortes findet. Nur hilft mir das nicht konkret.
    Nun habe ich nur noch die Hoffnung auf Hilfe durch das Forum. Dafür möchte ich mich schon bedanken.
    Herzlichst
    Edel
    Zuletzt geändert von Edel; 30.01.2013, 14:02.
  • Sucher13
    Benutzer
    • 18.11.2010
    • 27

hinweise zu waldau

hallo edel,
    gestern waren wir im archiv in lauban und forschten in den büchern von waldau.leider beginnen die erst ab dem jahr 1874. beim durchlesen kam mir der name rothe und fischer mehrmals in die quere. ich habe die liste ,welche die geburten,hochzeiten und toten enthält,abfotografiert.linke spalte geburten mit signummer,mitte hochzeiten mit signummer und rechts tote.
    empfehlen kann ich auch noch einen persönlichen besuch beim pfarrer in waldau,pol.=wykroty. er hat 2 bücher ab ca 1820 dort zur einsicht. mit ein paar netten worten in polnisch und.... zeigt er sie.
    hier noch die liste.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Edel
      Benutzer
      • 06.11.2011
      • 38

Danke...

lieber Sucher 13 für den Bescheid. Das hilft mir. Wenn ich mich nun direkt an das Archiv in Lauban wende, sollte ich zumindest ein bisschen weiter kommen. Und schon darüber würde ich mich freuen. Irgendwann möchte ich auch mal Richtung Schlesien fahren, aber das wird dauern. Danke auch für den Tipp mit dem Pfarrer.
      Mit herzlichen Grüßen aus dem hohen Norden
      Edel

Kommentar

Lädt...
      X