Meine Suche hat in Koslowagora begonnen. Das ist der Geb.Ort meines Großvaters Stephan Poremski. Die orig. Geb.Urkunde liegt beim Standesamt in Swierklaniec ehem. Neudeck. Leider weiß ich nicht welche Kirchengemeinde 1906 zuständig war. Aus Gleiwitz / Gliwice werde ich auf Kattowitz verwiesen.
Seine Eltern waren Josef Poremski u. Sofie Tomczyk.
1929, als mein Großvater heiratete, wohnten seine Eltern in Bobrek-Karf I.
Weitere Kinder meiner Ur-Großeltern, die mir bisher bekannt sind: Peter, Viktoria, Josef u.??
Mein Ur-Großvater hat nach dem Tod seiner Frau Sofie nochmals geheiratet. Auch hier gibt es keine weiteren Erkenntnisse, wo und wenn!
Wie und Wo erfahre ich wer die Eltern meines Ur-Großvater waren?
Für Ideen u. Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Hinweis: Aus Swierklaniec kommt keine Rückmeldung! Die Pfarrämter aus Bobrek und Bobrek-Karb haben auf Gleiwitz verwiesen und die wieder zurück.
Gruß
Heri-Joe
Seine Eltern waren Josef Poremski u. Sofie Tomczyk.
1929, als mein Großvater heiratete, wohnten seine Eltern in Bobrek-Karf I.
Weitere Kinder meiner Ur-Großeltern, die mir bisher bekannt sind: Peter, Viktoria, Josef u.??
Mein Ur-Großvater hat nach dem Tod seiner Frau Sofie nochmals geheiratet. Auch hier gibt es keine weiteren Erkenntnisse, wo und wenn!
Wie und Wo erfahre ich wer die Eltern meines Ur-Großvater waren?
Für Ideen u. Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Hinweis: Aus Swierklaniec kommt keine Rückmeldung! Die Pfarrämter aus Bobrek und Bobrek-Karb haben auf Gleiwitz verwiesen und die wieder zurück.
Gruß
Heri-Joe

aus Bobrek und Umgebung?
Kommentar