Suche Eintrag aus Adressbuch Landkreis Lauban ab 1939

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • My_name_is_Hank
    Erfahrener Benutzer
    • 19.05.2012
    • 181

Suche Eintrag aus Adressbuch Landkreis Lauban ab 1939

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1939-1945
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Steinbach
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): -

Hallo,

ich suche einen Eintrag bzw. mehrere Einträge zu Immilla und/oder Reimann aus einem Adressbuch vom Landkreis Lauban ab 1939 bis 1945.
    Besonders aus dem kleinen Ort Steinbach.
    Eventuell hat jemand Zugriff auf ein Adressbuch für Lauban.

Schöne Grüße,
    Hank
    Suche Informationen zu Immilla und Reimann (Schlesien: Hennersdorf, Greiffenberg, Friedersdorf am Queis, Krummöls, Steinbach), Häselhoff (Mülheim an der Ruhr), Giesen (Mülheim an der Ruhr), Diekmann (Niedersachsen: Hessisch-Oldendorf, Bakede, Hülsede und Umgebung), Bremer (Niedersachsen: Rodenberg und Umgebung), Lucht (Pommern: Naseband, Kreis Neustettin)
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Einwohnerbücher für den Stadt- und Landkreis Lauban" 1938 und 1942

Hallo Hank,

für den Kreis Lauban existieren (für den von Dir gesuchten Zeitraum) die "Einwohnerbücher für den Stadt- und Landkreis Lauban" 1938 und 1942.

Wenn diese nicht zufälliger Weise jemand zuhause im Bücherschrank stehen hat, wirst Du Dich für 1942 wohl an das

Archiv Stadt und Kreis Lauban
    Kiefelhorn 13
    D-38154 Königslutter
    Telefon: 05353 / 4000 Fax: 8272
    E-Mail: lubania(at)t-online.de
    www.archiv-lauban.de

wenden müssen, das Dir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag Kopien der gewünschten Seiten zusenden wird.

Viele Grüße & Guten Rutsch, Andreas

Kommentar

• My_name_is_Hank
      Erfahrener Benutzer
      • 19.05.2012
      • 181

Hallo Andreas,

hatte schon über genealogy.net gesehen, dass zwei Exemplare in Archiven existieren.
      Da dort aber Präsenzbestand steht, bin ich davon ausgegangen, die werden einem aus der Ferne keine Kopien zusenden.

Aber auf der Seite steht ja auch, dass Kopien erstellt werden. Hätte ich vorher mal genauer nachschauen sollen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Schöne Grüße und ebenfalls einen guten Rutsch,
      Hank
      Suche Informationen zu Immilla und Reimann (Schlesien: Hennersdorf, Greiffenberg, Friedersdorf am Queis, Krummöls, Steinbach), Häselhoff (Mülheim an der Ruhr), Giesen (Mülheim an der Ruhr), Diekmann (Niedersachsen: Hessisch-Oldendorf, Bakede, Hülsede und Umgebung), Bremer (Niedersachsen: Rodenberg und Umgebung), Lucht (Pommern: Naseband, Kreis Neustettin)

Kommentar

• megi
        Benutzer
        • 16.11.2018
        • 7

Adressbuch Lauban 1942

Es ist ein altes Thema, aber ich habe ein Adressbuch von Lauban gefunden - on line

gruesse

Megi

Kommentar

Lädt...
        X