Franz Arbeiter und Maria Barbara Hermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomasfritz
    Erfahrener Benutzer
    • 12.10.2011
    • 184

Franz Arbeiter und Maria Barbara Hermann

Ich suche nach Informationen über Franz Arbeiter aus Koppitz, Kreis Grottkau.
    Er war verheiratet mit Maria Barbara geb. Her(r)mann und wohnte um 1780 in Koppitz, Kreis Grottkau, mehrere Kinder wurden auch hier ab 1787 geboren.
    Leider sind weder Tauf - noch Heiratseintrag in Koppitz vorhanden.
    Franz Arbeiter wurde um 1750 geboren.
    Mfg
    Thomas
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4496

Hallo Thomas,

Wenn die Gesuchten katholisch waren, haben die Mormonen folgende KB verfilmt.

kath KB Kirche Koppitz Kr Grottkau 1691-1787 und 1719-1948

Es wurden auch Zivilregister verfilmt für die Zeit 1878-1884

Ich hoffe es hilft dir.

LG Silke

Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• thomasfritz
      Erfahrener Benutzer
      • 12.10.2011
      • 184

Hallo Silke,

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Die verfügbaren KB von Koppitz habe ich alle durchgearbeitet und genau da ist ja mein Problem.
      Weder Taufeintrag von Franz Arbeiter und Heiratseintrag mit Maria Barbara
      Hermann sind in Koppitz vorhanden.
      Trotzdem Danke und Gruss
      Thomas

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4496

Hallo Thomas,

Hattest du auch die evg. KB durch gesehen? Diese sollen im Staatsarchiv Oppeln liegen. Hier sind aber für den Kreis Grottkau 1817-1874 ledigl. 20 Akten vorhanden. Für Grottkau selbst sollen dort noch für 1837-1870 evg KB lagern.

In Koppitz gab es auch noch die Kirche Winzenberg. Hierfür hätten die Mormonen noch Verfilmungen 1694-1788 der kath. Kirche.

Weißt du vielleicht wann und wo deine Gesuchten verstorben sind? Möglich das du über die Sterbeurkunde an weitere Daten wie Geburt und Heiratsdatum und Ort kommst.

LG Silke

Kommentar

Lädt...
        X