Wer kann helfen über Fam. Ossada, Sudek, Muschol in Oberschlesien?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kühni
    Benutzer
    • 19.11.2009
    • 13

Wer kann helfen über Fam. Ossada, Sudek, Muschol in Oberschlesien?

Suche alles über die Familie Ossada in Oberschlesien,
    Region Oppeln,Bezirk Kreuzburg,Gemeinde Baumgarten
    Mein Großvater Richard Ossada wurde am 08.04.1928 in der Gemeinde Baumgarten geb..Seine Eltern hießen Matthias Ossada und Josepha Ossada geb. Muschol.Sein Vater war als Schäfer tätig.
    Weitere Geschwister Karl Ossada und Marie Sudek geb. Ossada,
    sie lebte bis zuletzt in Dobiercice.
    Für jede Info wäre ich dankbar.
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

Baumgarten, Kreis Kreuzburg

Hallo Kühni,

für Baumgarten, Kreis Kreuzburg (heute: Paruszowice) war damals das Standesamt in Wilmsdorf (heute: Dobiercice) zuständig. Die Standesamtsregister Wilmsdorf (Geburten 1874-1883, 1885-1909 / Heiraten 1875-1883, 1885-1909 / Verstorbene 1875-1909) befinden sich im Staatsarchiv Oppeln. Jüngere (ab 1910, sofern erhalten) befinden sich im Standesamt von Byczyna, das heute für Dobiercice zuständig ist:

Urząd Miejski w Byczynie
    - Urząd Stanu Cywilnego -
    ul.Rynek 1, 46-220 Byczyna
    tel. +48 77 413 42 16
    tel./fax. +48 77 413 41 50
    www.byczyna.pl
    e-mail: um(at)byczyna.pl

Vielleicht lässt sich dort ja die Heirat von Matthias Ossada und Josepha Muschol finden.

Puzzleteil: Der Musketier Josef Ossada aus Golkowitz, Kreis Kreuzburg wurde 1914 im 1. WK verwundet. http://java.genealogy.net/eingabe-ve...ch/show/109178

Viele Grüße, Andreas

Kommentar

• Kühni
      Benutzer
      • 19.11.2009
      • 13

Vielen Dank für den Hinweis...

Viele Grüße
      Kühni

Kommentar

• Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4516

Hallo Kühni,

gern geschehen - Anfragen an Standesämter in PL musst Du auf Polnisch schreiben - eine Vorlage für Anschreiben an Standesämter in Polen findest Du hier als pdf-Download http://www.neuenstein.net/content/at..._aus_Polen.pdf.

Eventuell kann man Dir hier zu den gesuchten FN weiterhelfen: http://www.heimatkreisverband-kreuzb...ses/index.html.

Viele Grüße, Andreas
        Zuletzt geändert von Andi1912; 19.11.2012, 22:41. Grund: Link korrigiert

Kommentar

• computercelebi
          Neuer Benutzer
          • 30.12.2012
          • 1

Hallo Kühni,

Nein name ist Sudek und ich bin ein Enkel von Marie Sudek, geb. Ossada. Ich wohne zwar in Deutschland, aber ich komme gebürtig aus Oberschlesien. Viellecht kann ich dir helfen, mehr herauszufinden.

Kommentar

• Kühni
            Benutzer
            • 19.11.2009
            • 13

Hallo...

ich hab mich gefreut von dir zu hören,hast Du meine private Nachricht erhalten?Kann es kaum erwarten,mehr zu erfahren.
            Also ich hoffe bis bald

Kommentar

Lädt...
            X