online Kirchenbücher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sommi
    Erfahrener Benutzer
    • 22.06.2012
    • 392

online Kirchenbücher

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1788-1959
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kotschanowitz
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: Kt kirschenbücher
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Familiensearch

Hallo Gunther N

habe eine Frage zu online Kirchenbücher.
    Wenn es Filme gibt die man sich ausleihen kann, kann man dann sicher sein das es auch Kirchenbücher online anschauen kann? Vielleicht eine komische dumme Frage, aber habe die Filme gefunden, würde aber gern nur die Kirchenbücher online hier an meinem Computer einsehen wollen.

Germany, Preußen, Schlesien, Kotschanowitz - Church records (1)
    1. Kirchenbuch, 1788-1959 author:Katholische Kirche Kotschanowitz (Kr. Rosenberg)
    ich habe schon einige Kirchenbücher durchgeschaut, aber dieses finde ich nicht. Ist der Geburstort meiner Mutter und vielen Verwandten.
    Wäre nett wenn mir einer weiter helfen kann.
    Über Katowice, habe ich Kotschanowitz nicht gefunden.

Vielen Dank!
    Gruß Sommi
    suchende Grüße von Regina
    Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
    Mysik
  • fps
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2010
    • 2335

Hallo Sommi,

die verlinkte Seite besagt, dass es zum Ort Kotschanowitz 7 Filme gibt, die die in der Auflistung angegebenen Zeiträume und Themen betreffen. So befinden sich also die Taufen 1844-1876 im Film mit der Nummer 2098831, und zwar im zweiten Teil des Films.

Die Filme gibt es nicht online. Sie können aber gegen eine Gebühr in eines der Genealogischen Zentren der LDS ausgeliehen werden; die Gebühr wird auf der Seite angegeben, auf die man gelangt, wenn man die Filmnummer anklickt.

Gruß, fps
    Gruß, fps
    Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

Kommentar

• sommi
      Erfahrener Benutzer
      • 22.06.2012
      • 392

Guten Morgen fps !

Hab vielen Dank für Deine Erklärung. Dann werde ich mich um die Filme kümmern.

Viele Grüße Sommi
      suchende Grüße von Regina
      Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
      Mysik

Kommentar

Lädt...
      X