Karl und Johann Sattler aus Klein Schönwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tricolora
    Benutzer
    • 28.05.2008
    • 70

    Karl und Johann Sattler aus Klein Schönwald

    Hallo,
    ich suche Vorfahren und auch Nachkömmlinge der Familien Karl (1804 - 1893) und Johann (vor 1800) Sattler, Gottfried Beck und Rosine Dietrich (beide vor 1800). Diese Familien lebten Anfang des 19. Jahrhunderts in Klein Schönwald.

    Außerdem suche ich noch die Familien Noeldner und Hippe aus Breslau, die ebenfalls Anfang des 19. Jahrhunderts in Breslau lebten.

    Ich würde mich freuen, wenn der ein und andere etwas dazu weiß.

    Bei ancestry und familysearch bin ich leider nicht fündig geworden.

    Vielen Dank und Gruß
    Tricolora
  • Tricolora
    Benutzer
    • 28.05.2008
    • 70

    #2
    Hallo zusammen,
    in der Zwischenzeit liegen mir Kopien von Taufen aus den Jahren 1760 - 1790 aus dem KB Festenberg im Kreis Groß Wartenberg (Schlesien) zu dem FN Sattler vor.
    Wenn hier also jemand in diesem Zeitraum den Namen Sattler erforscht und Informationen benötigt, einfach eine Antwort schicken.
    LG Viola

    Kommentar

    • marek07
      Neuer Benutzer
      • 16.07.2012
      • 2

      #3
      karl sattler

      hallo!mein urgroßvater hieß karl sattler und mein großvater willhelm sattler,großvater stammt aus der region wartenberg,ostrowo,ort honig,mehr weiß ich leider noch nicht.gruß jörg

      Kommentar

      • Matthias Möser
        Erfahrener Benutzer
        • 14.08.2011
        • 2264

        #4
        Zitat von marek07 Beitrag anzeigen
        hallo!mein urgroßvater hieß karl sattler und mein großvater willhelm sattler,großvater stammt aus der region wartenberg,ostrowo,ort honig,mehr weiß ich leider noch nicht.gruß jörg

        Hallo, Jörg!

        Eine interessante Quelle und Fundgrube zu FN aus dem Gebiet um Groß-Wartenberg findest Du auch in den Heimatblättern des genannten Kreises mit den verzeichneten Ortschaften und deren Bewohner.
        Einfach mal bei tante google unter Heimatblatt Groß-Wartenberg schauen, für mich war das eine ergiebige Quelle zu den eigenen Vorfahren und man liest sehr viel über die Geschichte der Orte.

        Grüße aus Nordbaden

        Matthias
        Suche nach:
        Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
        und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
        Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
        Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
        Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
        Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
        Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

        Kommentar

        • marek07
          Neuer Benutzer
          • 16.07.2012
          • 2

          #5
          Groß Wartenberg

          Hallo!Habe leider im Heimatblatt Groß Wartenberg nichts gefunden,aber trotzdem vielen Dank.Gruß Jörg

          Kommentar

          • Tricolora
            Benutzer
            • 28.05.2008
            • 70

            #6
            Zitat von marek07 Beitrag anzeigen
            Hallo!Habe leider im Heimatblatt Groß Wartenberg nichts gefunden,aber trotzdem vielen Dank.Gruß Jörg
            Hallo Jörg,
            in den Heimatblättern kommen Sattlers nur sehr spärlich vor. Die von mir gesuchten liegen auch etliche Zeit vor der ersten Ausgabe zurück.

            Mich interessiert, wann dein Urgroßvater Karl Sattler geboren ist und wo genau.
            Wenn es in Ostrowo gewesen ist, dann ist es nicht in der Region Groß Wartenberg. Ostrowo liegt schon fast am Baltischen Meer, Groß Wartenberg jedoch im Katzengebirge in Niederschlesien.
            Bist du sicher, dass der Ort Ostrowo hieß?

            Viele Grüße
            Viola

            Kommentar

            Lädt...
            X