Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1900 - heute
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Troppau, Freiwaldau, Barzdorf
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ahnenpässe und Aufzeichnunen vorhanden - meines Wissens nach
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Troppau, Freiwaldau, Barzdorf
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ahnenpässe und Aufzeichnunen vorhanden - meines Wissens nach
Guten Abend!
Ich suche Menschen, welche mit dem Nachnamen "Girsig" heißen und aus dem Umland von Troppau, Barzdorf, Freiwaldau abstammen.
Es geht um meinen Vater, "Eugen Girsig" geb. 1937 und dessen Vater "Josef Girsig geb. 1909". Mein Großvater ist im Nov. 1944 in Karachasch (heutige Ukraine) in einem Speziallazarett gestorben.
Unser Stammbaum ist soweit eindeutig, wir haben den Ahnenpass meines Großvaters, welcher die früheste Eintragung von 1798 hat. Wir beschäftigen uns schon seit gut 20 Jahren mit der Ahnenforschung und haben schon drei Familienmitglieder gefunden.
Also wenn jemand wie wir "Girsig" (ich weiß, dass es auch ein Dorf "Girsig" gibt) heißt und sich mit mir über evtl. gemeinsame Familienmitglieder austauschen möchte, dann würde ich mich freuen.
Vielen Dank und mit freundlichem Gruß
Doris Girsig
Kommentar