Dank an unser Foren-Mitglied Schniethappe
__________________________________________________ __________________________________________
Im Herbst 1827 verstarb der Königl. Maschinendirektor der Königl. Eisengießerei zu Gleiwitz: Holzhausen
__________________________________________________ _________________
Geburten Gleiwitz:
16.12.1832 - Reuter, Glöckner, einen Sohn, Aug. Jos.
20.12.1832 - S. Troplowitz, Kaufmann, einen Sohn, Moritz
21.12.1832 - Schuberth, Gold- und Slberarbeiter, einen Sohn, Richard Wilhelm Thomas
22.12.1832 - Lepiors, Tagelöher, eine Tochter, Soph. Vict.
23.12.1832 - Jebalsky, Tagelögner, eine Tochter, Vict. Claire
Geburten Eisengießerei:
27.12.1832 - Held, Hüttenarbeiter, einen Sohn, August Ferdinand Theodor
Todesfälle Gleiwitz:
22.12.1832 - Eva, Tochter des Tuchmachers Raczek, 5 Stunden, Schwäche
25.12.1832 - Franz, Sohn des Schuhmachers Sczikulitz, 5 J., Würmer
26.12.1832 - verehel. Glasermeister Hübner, 60 J., Lungenentzündung
26.12.1832 - verw. Schuhmachermeister Leber, 73 J., Altersschwäche
27.12.1832 - Joh., Sohn desTuchmachers Zaunert, 15 T., Krämpfe
__________________________________________________ _________________________________
Mühler - Oberlandes-Gerichts-Kalkulator in Ratibor ist vom König zum Hofrath ernannt worden
Brix - evangel. Schullehrer und Organist in Skalung Kreis Kreutzb., versetzt nach Naßadel Kreis Kreutzb.
Tannberg - Schuladjuvant in Arnoldsdorf als 3. Lehrer an der kathol. Stadtschule in Grottkau
Gramer - Oberlehrer in Beuthen wurde vom Magistrat für seinen besonderen Fleiß und seine Thätigkeit belobigt
__________________________________________________ _________________________________
Ich warne jeden, der meiner Familie oder meinen Bediensteten ohne meiner oder die Zustimmung meiner Frau einen Credit zu gewähren. Wir zahlen auf keinen Fall dergleichen Schulden.
Chudow, 1.1.1833
von Blandowsky, Obristlieutenant
1.1.1833
__________________________________________________ __________________________________________
Im Herbst 1827 verstarb der Königl. Maschinendirektor der Königl. Eisengießerei zu Gleiwitz: Holzhausen
__________________________________________________ _________________
Geburten Gleiwitz:
16.12.1832 - Reuter, Glöckner, einen Sohn, Aug. Jos.
20.12.1832 - S. Troplowitz, Kaufmann, einen Sohn, Moritz
21.12.1832 - Schuberth, Gold- und Slberarbeiter, einen Sohn, Richard Wilhelm Thomas
22.12.1832 - Lepiors, Tagelöher, eine Tochter, Soph. Vict.
23.12.1832 - Jebalsky, Tagelögner, eine Tochter, Vict. Claire
Geburten Eisengießerei:
27.12.1832 - Held, Hüttenarbeiter, einen Sohn, August Ferdinand Theodor
Todesfälle Gleiwitz:
22.12.1832 - Eva, Tochter des Tuchmachers Raczek, 5 Stunden, Schwäche
25.12.1832 - Franz, Sohn des Schuhmachers Sczikulitz, 5 J., Würmer
26.12.1832 - verehel. Glasermeister Hübner, 60 J., Lungenentzündung
26.12.1832 - verw. Schuhmachermeister Leber, 73 J., Altersschwäche
27.12.1832 - Joh., Sohn desTuchmachers Zaunert, 15 T., Krämpfe
Mühler - Oberlandes-Gerichts-Kalkulator in Ratibor ist vom König zum Hofrath ernannt worden
Brix - evangel. Schullehrer und Organist in Skalung Kreis Kreutzb., versetzt nach Naßadel Kreis Kreutzb.
Tannberg - Schuladjuvant in Arnoldsdorf als 3. Lehrer an der kathol. Stadtschule in Grottkau
Gramer - Oberlehrer in Beuthen wurde vom Magistrat für seinen besonderen Fleiß und seine Thätigkeit belobigt
Ich warne jeden, der meiner Familie oder meinen Bediensteten ohne meiner oder die Zustimmung meiner Frau einen Credit zu gewähren. Wir zahlen auf keinen Fall dergleichen Schulden.
Chudow, 1.1.1833
von Blandowsky, Obristlieutenant
1.1.1833
Kommentar