WÖLFFLING aus Glogau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JPWagner
    Erfahrener Benutzer
    • 05.06.2012
    • 288

WÖLFFLING aus Glogau

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1864 und früher
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Glogau, Niederschlesien
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo zusammen,

ich suche nach Vorfahren folgender Personen in Glogau und Umgebung:

17. Agnes Theresia Bertha WÖLFFLING,
    Tochter des Karl-Franz WÖLFFLING und der Juliane HOFFMANN,
    geb. 23.05.1844 in Glogau
    verh. 04.10.1864 in Glogau mit Karl Ludwig Julius WAGNER
    gest. 08.09.1917 in Berlin

34. Karl-Franz WÖLFFLING
    Schuhmachermeister
    verh. Juliane HOFFMANN

35. Juliane HOFFMANN
    verh. mit Karl-Franz WÖLFFLING

wer kann mir hierbei behilflich sein? Ich freue mich über jeden Hinweis. Danke!
    Liebe Grüße
    JP
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4497

Hallo JP,

Leider haben auch die Mormonen von evg KB nur noch Filme bis 1831. kath KB Enden noch vor 1800.

LG Silke

Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• JPWagner
      Erfahrener Benutzer
      • 05.06.2012
      • 288

Hallo Silke,

das heißt aber, dass es grundsätzlich KB von Glogau gibt?! weißt du, ob die digitalisiert sind und wo sie eingeshen werden können? wenn ich WÖLFFLINGs in Glogau vor 1800 fände, könnte ich mir wenigstens fast sicher sein, dass "meine" WÖLFFLINGs dort herkommen und nicht zugezogen sind.

danke
      Liebe Grüße
      JP

Kommentar

• Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4516

WÖLFFLING aus Glogau

Hallo JP,

wie Silke geschrieben hat sieht es mit den Kirchenbüchern für Glogau für diesen Zeitraum schlecht aus - daher nur ein paar Puzzleteile:

1.) Schlacht bei Königgrätz am 3. Juli 1866: Unteroff.[izier] Hermann Wölffling aus Glogau Verm.[isst] - Quelle: http://books.google.de/books?id=-gw_...page&q&f=false

2.) [1887] In Dittersbach, Kreis Sagan, verbot der Amtsvorsteher Herr Merres in Dittersbach am 17. Februar dieses Jahres den Boten Woelfling und Pannewitz aus Glogau unter Androhung der Verhaftung die Vertheilung von Stimmzetteln und Flugblättern.
        Zeugen: Amtsvorsteher Herr Merres, Wilhelm Wölfling und Pannewitz in Glogau. - Quelle: http://www.surf-anon.com/index.php?q...tobD1lbg%3D%3D

Möge es helfen. Gruß, Andreas

P.S.: Hier kannst Du sehen, welche Kirchenbücher die Mormonen von Glogau verfilmt haben: https://familysearch.org/search/sear...bjectId=406350. Mehr existiert auch in Polnischen Archiven nicht.

Kommentar

• JPWagner
          Erfahrener Benutzer
          • 05.06.2012
          • 288

Hallo Andreas,

danke für die Hinweise. Ich kann zwar im Moment noch keine Verbindung herstellen, aber wer weiß was da noch kommt.
          noch mal ein anderes Thema: existieren addressbücher von Glogau aus der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts?
          Liebe Grüße
          JP

Kommentar

Lädt...
          X