Weitere Auskünfte erwünscht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974
    • Heute

Weitere Auskünfte erwünscht...

Sortiere grad mal meine ganzen abfotografierten Urkunden. Da wird die ein oder andere Hilfe wohl noch in Anspruch genommen.

Fangen wir hier mal mit einem Fall an, der Richtung Polen zu gehen scheint. Die Urkunden kann ich jederzeit als Lesehilfe einstellen, falls Bedarf besteht.

Eheschließung:
    1) Paul Emil Robert Wilhelm Dietrich evangelischer Religion, 24 Jahre alt, geboren am 26.02.1867 zu Gabitz Kreis Breslau (laut internet gehört das zu Polen) wohnhaft zu Hannover, früher Karlsruhe jetzt zu Dresden
    Sohn der Eheleute:
    Böttcher Heinrich Dietrich und Luise geb. Gerlach jetzt wohnhaft zu Breslau
    2) Minna Anna Kreibohm, Näherin
    lutherischer Religion, 23 Jahre alt, geboren am 31.07.1867 in Hannover
    Tochter der Eheleute:
    Heinrich Friedrich Christian Kreibohm (verstorben) und Anna Marie Margarethe Kreibohm geb. Schwarz, wohnhaft zu Hannover

Wie komme ich jetzt an weitere Daten zu Breslau (Gabitz) dran? Gibt es schon Kirchenbücher die schon online eingestellt worden sind?

Gruß Barbara
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9335

Hallo Barbara,

vielleicht helfen Dir ja schon die folgenden Seiten weiter: http://www.christoph-www.de/portschlesien.html und http://www.gabrys.de/ahnen/Schlesien/schlesien.htm

Und mach Dir doch bitte in Zukunft mal selber die Mühe zu googeln oder hier im Forum die Suchfunktion zu benutzen.
    Für mich stellt sich allerdings schon wieder die Frage, wozu Du von dieser Familie Dokumente brauchst. Das sind doch sicher keine direkten Vorfahren Deiner Mutter.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Lauer1974

Wir suchen in unserer Familie alles was über Kreibaum & Kreibohm zu finden ist. Das ist auch letztendlich allein meine Entscheidung.

Gruß Barbara
      Zuletzt geändert von Xtine; 23.07.2012, 09:20.

Kommentar

Lädt...
      X