Ahnenforschung Langenbielau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lunarwind
    Neuer Benutzer
    • 09.06.2012
    • 3

Ahnenforschung Langenbielau

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    1921 - ???
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Langenbielau
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

Guten Tag,
    Ich bin neu hier und erhoffe mir etwas mehr von meiner Familie raus zu finden.
    Ich versuche etwas über meiner Omas Familie (Stammbaum) rauszufinden.
    Ihr Name war: Hilda Schnalke geb. Kretschmar ist am 23.12.1921 geboren und später aus Langenbielau (wo der Winter so hart war) bis nach Celle, Niedersachsen, Deutschland geflüchtet.

Ich suche nun die ganzen Ahnen von ihr und ihrem Mann Bruno Schnalke. Wobei ich wohl erstmal bei Ihr anfangen sollte, sonst wird es zu komplex.

Weiß jemand wo ich etwas darüber rausbekommen könnte. Hat jemand eine Adresse? Vielleicht in Langenbielau oder irgendwelche links, wo man da nachfragen kann?

Liebe Grüße
    Lunarwind
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Zunächst einmal sollte auf Polnisch [sonst erfolgt keine Antwort] beim Standesamt Langenbielau = Urzad Stanu Cywilnego, Plac Wolnosci 1, PL-58-260 Bielawa, eine vollständige Kopie des Geburtseintrages von 1921 angefordert werden. Dann sieht man schon weiter.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Lunarwind
      Neuer Benutzer
      • 09.06.2012
      • 3

Ich bedanke mich. Ich bin noch total der Anfänger, was Ahnenforschung angeht und möchte aber mehr über meine Familie Schnalke/Kretschmer heraus finden. Werde dort hinschreiben. Hoffe die können mir was sagen.

Kommentar

Lädt...
      X