FN THUNIG vor 1765

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thunig
    Benutzer
    • 19.01.2012
    • 81

    FN THUNIG vor 1765

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1765
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Oberschlesien
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo, seit einem halben Jahr erstelle ich meinen Stammbaum, der mich über meinen Großvater nach Friedewalde Krs. Grottkau geführt hat. Die Kirchenbücher sind dort ab 1765 vollständig. 160 Thunigs lassen sich bis auf 2 Bauernhöfe 1765 zurückverfolgen. In der Haushaltszählung des Fürstentum Neisse von 1579 für alle Dörfer kommt der Name Thunig in Friedewalde nicht vor. Von 58 dort genannten Bauern sind 1765 nur noch 5 in Friedewalde vorhanden. Durch den 30-jährigen Krieg haben sicher starke Umwälzungen statt gefunden.
    Im Nachbarkreis habe ich nun mit Schaderwitz einen weiteren Ort mit mehreren Thunig-Familien (Bauern,Gärtner) um 1750 gefunden, ohne eine Verbindung zu Friedewalde zu finden.
    Wer kann mir einen Tip geben, wie ich bei den folgenden Fragen einen Ansatzpunkt finde:
    - Gibt es eine Verbindung zwischen Thunig in Friedewalde und Schaderwitz?
    - Woher kamen Sie?
    - Wie finde ich Thunigs vor 1765 in Deutschland ?

    Mit freundlich Grüßen
    Günter
  • arno1
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2011
    • 637

    #2
    Thunig

    Günter,
    mit Thunig vor 1765 kann ich nicht dienen, aber schau mal dort, hier sucht auch jemand nach dem Namen, vielleicht ergibt sich ja etwas



    oder du kannst in der Quelle mal nachforschen, da sind einige Thunigs

    Free genealogy search engine, more than 2 million pages (historical directories, yizkor, military, school).


    Gruß Ute

    Kommentar

    Lädt...
    X