Giolbas aus Klausberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2163

    Giolbas aus Klausberg

    Hallo Forscherfreunde,

    hat jemand weitere Informationen zu:
    Ernst Josef Giolbas, geboren am 12.06.1912 in Klausberg (im II. WK gefallen)
    oder überhaupt zur Familien Giolbas aus Klausberg in Schlesien.
    Das Einwohnerbuch 1939 Klausberg krieg ich leider nicht auf...???....
    Freu mich über alles was da kommt.....

    Viele Grüße
    Herbert
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5078

    #2
    Der am 12.06.1912 in Klausberg geborene Oberschütze Ernst Josef Giolbas ist am 31.07.1941 in Balta ]Ukraine] gefallen. Wo Angehörige nach 1945 "gelandet" sind, darüber kann die Heimatortskartei, Ostuzzistr. 4, 94032 Passau, etwas sagen.
    Mikultschütz = Klausberg, Kreis Tarnowitz, war ein eigener Standesamtsbezirk. Die Standesamtsregister werden, soweit sie jünger als 100 Jahre sind, beim Standesamt Hindenburg aufbewahrt. Über Adressbücher des Kreises Tarnowitz kann Ihnen die Martin-Opitz-Bücherei in Herne Auskunft geben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13440

      #3
      Hallo,

      ist der dvju-Viewer bzw das entsprechende firefox-plugin installiert?

      Mini-Ausschnitt anbei

      Freundliche Grüße

      Thomas
      Angehängte Dateien
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

      Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

      Kommentar

      • Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4487

        #4
        Giolbas in Oberschlesien

        Hallo Herbert,

        ich habe gesehen, dass bei moikrewni.pl (dem polnischen Pendant zu verwandt.de) ebenfalls nach GIOLBAS aus Oberschlesien (Królewska Huta = Königsütte, Friedrichswille, Kattowitz) gesucht wird - schau mal hier: http://www.moikrewni.pl/search/index...s/name/giolbas

        Einige der von den Mormonen verfilmten kath. Kirchenbücher aus Mikultschütz = Klausberg [1936-1945] = Mikulczyce [1945-] findest Du online [Heiraten leider erst ab Nov. 1912 bis 1921, Geburten nur bis 1902]: https://familysearch.org/pal:/MM9.3....int%2F14562991

        Viel Erfolg bei Suche nach Deinen Ahnen, Andreas

        Kommentar

        • herby
          Erfahrener Benutzer
          • 13.12.2006
          • 2163

          #5
          Hallo Ihr alle,

          vielen Dank. Bin gerader erst ins Forum gekommen. Dem werde ich mal nachgehen und mir alles, was Ihr eingestellt habt, anschauen.....
          Vielen Dank und

          viele Grüße
          Herbert

          Kommentar

          Lädt...
          X