Mein Name ist Wolfram, geborene Wolf. Ich wurde in Thüringen geboren, aber meine Vorfahren stammen aus Schlesien. Orte sind mir bekannt: Brauchitschdorf, Neukirch, Liegnitz. Ich kann mich mit diesem Thema erst seit ich Rentnerin bin befassen. Bin also noch ein absoluter Neuling.
Wolf, Niederschlesien
Einklappen
X
-
Hallo ewolfram
Willkommen hier im Forum.Schön,dass Du dich für dieses Forum entschieden hast.Glaub mir ,wir haben alle mal klein angefangen und uns teilweise sehr mühsam nach oben gearbeitet.Stelle bitte Deine Fragen in die betreffenden Unterforen ein möglichts mit gewissen Daten damit Dir weitergeholfen werden kann.
Liebe Grüße
Franz Josef
-
-
Zitat von ewolfram Beitrag anzeigenMein Name ist Wolfram, geborene Wolf. Ich wurde in Thüringen geboren, aber meine Vorfahren stammen aus Schlesien. Orte sind mir bekannt: Brauchitschdorf, Neukirch, Liegnitz. Ich kann mich mit diesem Thema erst seit ich Rentnerin bin befassen. Bin also noch ein absoluter Neuling.
Hallo, Wolfram!
Willkommen im Forum der Ahnenforschung!
Wir alle habe mal neu angefangen. Wenn Du Deine Anfrage ins Unterforum "Schlesien" stellst, kann Dir von netten Ahnenforscher-Kollegen (w/m) noch besser geholfen werden.
Viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Vorfahren.
Grüße und schönen Abend
Matthias (HD)Suche nach:
Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)
Kommentar
-
-
Zitat von ewolfram Beitrag anzeigenBrauchitschdorf, Neukirch, Liegnitz.
Neukirch gibt es mehrere, z. B. im Kreis Grünberg oder im Kreis Schönau.
Die Standesamtsregister des Standesamtes Liegnitz werden, soweit die jünger als 100 Jahre sind, bis 1942 im Standesamt Liegnitz, soweit sie älter sind, ab 1874 im Staatsarchiv Liegnitz aufbewahrt.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Kommentar
-
-
Hallo ewolfram,
ich bin eine geborene Wolfram und suche seit geraumer Zeit im Raum Warschau
nach meinen Vorfahren Wolfram,Timm(Tym(m),Gert,Febert,Westfal,Gahr,
Stockmann,Zicker(t),Schreiber(t),es geht auch eine Verbindung nach Liegnitz.Gib mal ein paar
Namen ein.Vielleicht gibt es einen Zusammenhang.
gruß wwilmchen
Kommentar
-
Kommentar