gs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gsellig
    Neuer Benutzer
    • 11.03.2012
    • 2

    gs

    arthur (august) sellig, verh. mit hedwig machalke, urgroßvater august sellig, verh. mit anna titz, wohnhaft in birngrütz 15.
    Zuletzt geändert von gsellig; 14.03.2012, 09:44.
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2027

    #2
    Hallo und guten Abend,

    bei den Namen klingelt es bei mir. Ich hab im Angebot der Ahnen meines Mannes Folgendes:


    Titz Johann Franz, Birngrütz 86, *02.01.1868 verheiratet mit:
    Sellig Agnes Klara (adoptierte Schäufler) *Neusorge 129, 18.09.1869 (Mutter: Sellig Maria Theresia, Gärtnerstochter *Birngrütz 03.04.1847, Gestorben 20.03.1935)
    Hochzeit 15.05.1892
    Kind: Titz Johann Paul, * Birngrütz 02.03.1893 = Großvater meines Mannes.

    Haben die Titz und Sellig etwa mehrmals untereinander geheiratet? Das ist ja sehr spannend.

    Ich habe letzte Woche bei den Mormonen die Filme von Birngrütz (Grudza) bestellt, da hoffe ich auf mehr Informationen. Dann sehen wir hoffentlich auch, ob eine Verwandschaft besteht! Mein Mann heisst übrigens heute noch Titz, es ist seine Vaterlinie.

    Gibt es noch konkrete Jahreszahlen zu Geburten oder Hochzeit, damit ich weiß, in welcher Generation die Verbindung besteht?

    Liebe Grüße!

    Cornelia
    Zuletzt geändert von Cardamom; 12.03.2012, 13:47.

    Kommentar

    • gsellig
      Neuer Benutzer
      • 11.03.2012
      • 2

      #3
      hallo cornelia,
      hast du eine e-mail-adresse "im richtigen leben"? ;-)
      oder ist das aus iorgendwelchen gründen nicht so toll, die kundzutun?
      noch ne frage: wie verhindere ich, dass ci google meine anfrage im formum angezeigt wird; muss ja nicht sein...

      lg gerlinde
      gsellig(ät)freenet.de
      Zuletzt geändert von Xtine; 22.03.2012, 15:54. Grund: Verlinkung der Mailadresse entfernt

      Kommentar

      • Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2027

        #4
        Erstmal wäre es gut, die Mailadresse zu verfremden z.B. durch ein (ät) statt @.
        Das kannst Du auch nachträglich, indem Du auf den Button "ändern" unterhalb deiner Antwort klickst.

        ODER EIN MODERATOR MACHT DAS MAL FIX ....

        Daten von Lebenden müssen natürlich geschützt werden, die geben wir nur privat weiter, wenn es nötig ist.
        Aber daß die Such-Namen per google gefunden werden können ist ja der Sinn dieses Forums: alles, was hier steht, kann anderen Suchern und Forschern zur Verfügung stehen. Schon Mancher hat Verwandte gefunden oder tote Punkte in seiner Ahnenforschung überwunden durch eine Suche im Netz.
        Du hast auch eine Email von mir.

        Liebe Grüße
        Cornelia

        Cornelia

        Kommentar

        • Genealoge
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2009
          • 1145

          #5
          der Moderator kann bei der Gelegenheit dem Thread einen aussagekräftigen Titel verpassen^^
          Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

          Kommentar

          • Xtine
            Administrator

            • 16.07.2006
            • 28562

            #6
            Hallo gsellig,

            Zitat von gsellig Beitrag anzeigen
            wie verhindere ich, dass ci google meine anfrage im formum angezeigt wird; muss ja nicht sein...
            aber genau davon lebt das Forum! Denn wie soll sonst jemand zufällig über Deine Namen stolpern und Dir wertvolle Informationen geben können?

            Bei der Anmeldung im Forum hast Du übrigens folgendes bestätigt!

            Öffentlichkeit des Forums
            • Bitte beachten Sie bei der Erstellung eigener Beiträge, dass unser Forum mit seinen Inhalten öffentlich zugänglich ist und die Beiträge in den öffentlichen Unterforen somit auch von beliebigen Suchmaschinen erfasst werden können.
            • Formulieren Sie Ihre Beiträge daher stets so, dass Ihnen und anderen Personen diese Öffentlichkeit nicht zum Nachteil wird oder sich Konflikte mit den geltenden Datenschutzgesetzen ergeben.

            Und wer seine E-Mail Adresse hier so öffentlich postet, muß sich nicht wundern, wenn das Postfach mit Spam überflutet wird!
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

            .. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

            Kommentar

            • Xtine
              Administrator

              • 16.07.2006
              • 28562

              #7
              Zitat von Genealoge Beitrag anzeigen
              der Moderator kann bei der Gelegenheit dem Thread einen aussagekräftigen Titel verpassen^^
              Den hat die Erstellerin selbständig nachträglich geändert
              Viele Grüße .................................. .
              Christine

              .. .............
              Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
              (Konfuzius)

              Kommentar

              • Cardamom
                Erfahrener Benutzer
                • 15.07.2009
                • 2027

                #8
                Birngrütz: Titz, Seifert etc.

                Nach den Datenschutzfragen hier noch ein Beitrag zum Inhaltlichen:

                Ich habe am 13.04. Einsicht in die Mormonenfilme von Birngrütz.
                Es gab mal eine Forscherin, die sich bei mir gemeldet hatte wegen SEIFERT in Birngrütz. Leider lief das über Mail und es ist mit dem alten PC verloren gegangen.
                Bitte melde Dich nochmal.
                Ich werde jedenfalls zu allen jetzt genannten Namen Aufzeichnungen bzw. Kopien machen.

                Liebe Grüße
                Cornelia

                Kommentar

                Lädt...
                X