Kreis Grottkau - Klings, Hönigschmidt, Hentschel, Lux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haube
    Erfahrener Benutzer
    • 22.02.2012
    • 402

    Kreis Grottkau - Klings, Hönigschmidt, Hentschel, Lux

    Hallo zusammen!

    Suche Infos über weitere Verwandte bzw. Vorfahren folgender Personen:


    Anna Theresa Lux *11.08.1893 vermutlich Nitterwitz
    (Lindenberg/Nittersdorf)
    Franz Hentschel *21.10.1885 vermutlich Barzdorf (Barnartice - heutiges Tschechien)


    Josef Klings *30.01.1907 vermutlich Ottmachau (Burgstr.1?)


    Paul Josef Hönigschmidt - Kaufmann aus Ottmachau


    Die beiden Ersteren waren verheiratet, Josef Klings war mit der Tochter der Beiden, Anna Hentschel, verheiratet. Der weitere Werdegang der drei erstgenannten Personen ist mir bekannt. Über Paul Josef Hönigschmidt weiß ich leider nichts, außer das er in Ottmachau einen Laden hatte und später in der Nähe von Halle/S. gewohnt hat.

    Vielen Dank im voraus,

    Thomas
    Zuletzt geändert von Haube; 25.02.2012, 00:29. Grund: Neue Information
    Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

    Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


  • Uboes
    Benutzer
    • 15.08.2009
    • 7

    #2
    Hallo Thomas,
    bist Du der Sohn von der Anna Hentschel? Mein Schwiegersohn hat Hentschel/Lux als Vorfahren. Würde mich freuen, direkt von Dir zu hören. Ich habe für die Liste leider keine Infos, aber bei Verwandtschaft für Dich. Da ist direkter Kontakt besser, da es um die Lebenden geht.

    Gruss - uschi.boes ät gmx.de

    Aus Gründen des Datenscghutzes die MAIL-Adresse verfälscht - GunterN - Moderator

    Kommentar

    Lädt...
    X