Suche meine Vorfahren in Wischütz. Sie waren ev. und die ev. Kirche ist von den Polen abgebrannt worden. Wo sind die Kirchenbücher? Danke für die Mühe.
Meine Mutter stammt aus Wischütz und die ehemaligen Bewohner halten alle zwei Jahre ein Heimattreffen ab. Vielleicht könnte dort jemand Dir weiterhelfen. Wie ist der Nachname Deiner Vorfahren ?
Hallo, Bin neu in diesem Forum. Beschäftige mich aber schon länger mit diesen Ort, da auch meine Mutter dort geboren ist. Der Name Wagner aus Wischütz ist mir bekannt. Ich habe 4 Namen wobei einer schon verstorben ist. Gruß Evelin
Meine Mutter stammt aus Wischütz und die ehemaligen Bewohner halten alle zwei Jahre ein Heimattreffen ab. Vielleicht könnte dort jemand Dir weiterhelfen. Wie ist der Nachname Deiner Vorfahren ?
Hallo neu in diesem Forum.
Auch meine Mutter kommt aus Wischütz.
Wie war der Mädchenname deiner Mutter.
Gruß Evelin
Max Wagner verh mit Emma Wagner geb. Jung. Und mein Urgroßvater, Heinrich Wagner /Berta Roßdeutscher und mein Ur Ur Großvater Friedrich Wagner/ Eleonore Kaube + Karl Roßdeutscher/ Dorothea Stork ! Ist da was gegeben? Dann hab ich noch Emma Wagners Ahnen bei Interesse !
Ach ja, mein Opa war Bauer und Gastwirt in Wischütz! Meinst du unsere Familie? Alle evg. Sein Vater auch Bauer in Wischütz und sein Vater auch, also mei Urgroßvater Friedrich Wagner !!
Hugo Wagner ist 7.11.1875 geb. ev. verh. mit Martha Nöldner, hatte 2 Kinder Ida und Kurt, war Bauer in Wischütz, sein Hof war direkt neben der Stellmacherei von Otto Börner. Er könnte ein Bruder Deines Opas sein. Ich weiß nur das Hugo noch 2 Brüder hatte.
Hallo triker, vielen Dank für deine Nachricht. Opa Max hatte 7 Geschwister. Ich hab noch einen Onkel, also noch den jüngsten Sohn von ihm. Ich versuche ihn zu befragen nach Hugo! Dir vielen Dank. Welche Verbindung hast du zur Familie Wagner bzw warum suchst du danach? Liebe Grüße Linda
Kommentar