Kath. Kirchspiel zu Klein-Neudorf Kreis Brieg gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joahnen
    Benutzer
    • 14.01.2008
    • 20

Kath. Kirchspiel zu Klein-Neudorf Kreis Brieg gesucht

Hallo,

Danke an Hr. Pfeiffer für die Hinweise Herzogswalde, Rosenthal usw.

Ich habe für einen Vorfahren aus den Mormonenfilmen einen Geburtsort Klein-Neudorf um 1842. Der Rest der Sippe scheint aus Kreis Grottkau und Kreis Brieg zu stammen. Wenn ich annehme, mein gesuchtes Klein-Neudorf liegt im Kreis Brieg, welches Kirchspiel könnte dazu passen?

Gruß
    Jo
  • Xandra01
    Erfahrener Benutzer
    • 15.02.2007
    • 297

RE: Kath. Kirchspiel zu Klein-Neudorf Kreis Brieg gesucht

Hallo Jo, das kath. Kirchenspiel zu den Klein Neudorf/Kreis Brieg gehört ist LÖWEN, das ev Kirchenspiel ist auch LÖWEN und das Standesamtbezirk ist auch LÖWEN. Nachzulesen im nachfolgendem Link:

Schlesien, Silesia, Strehlen, Kuschlau, Brieg, Ohlau, Genealogie, Genealogy, Familienforschung, Deutsch

dann Gemeinde Lexikon Schlesien (Gazetteer Silesia 1905) anklicken, dann Brieg und danach den Ort suchen.

viele Grüße aus Duisburg Norbert Bartsch

Dauersuche:
    Familienname: BARTSCH, KÖNIG, JÄHNEL oder ähnliche Schreibweise
    Niederschlesien Orte: Bärzdorf/Kreis Brieg, Lossen/Kreis Brieg, Groß Jenkwitz/Kreis Brieg, Paulau/Kreis Brieg, Breslau, Schmellwitz/Kreis Neumarkt, Klein Bresa/ Kreis Neumarkt, Sadewitz ab 1937 Schill/Kreis Breslau, Groß Schottgau/ Kreis Breslau

Familienname: FAROß, FAROSS, FAHROS, VOLKMANN, HAUSTEIN, TOLKSDORF,
    oder ähnliche Schreibweise
    Ostpreußen Orte:
    Wormditt, Mehlsack, Sonnwalde, Krickhausen, Heinrikau, alle Kreis Braunsberg

Kommentar

Lädt...
    X