Suche Parpart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mayogirl
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2011
    • 120

Suche Parpart

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Suche Parpart oder von Parpart aus Serwitut , Oberschlesien .Der kleine Ort liegt bei Klein Strehlitz . Eines meiner Familienmitglieder ist dort 1925 geboren Die Eltern nannten sich von Parpart
    lg Steffi
  • Andi1912
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2009
    • 4516

KB Polnisch Rasselwitz

Hallo Steffi,

Deine Anfrage ist leider wenig konkret, so dass man Dir nicht gezielt helfen könnte. Insbesondere machst Du keine Angabe zur Religion und den Vornamen des Gesuchten ...

Ersteinmal wird man bei google fast erschlagen, wenn man nach der adligen Familie "von Parpart" sucht, allerdings erhält man überhaupt keinen Treffer in Kombination mit den Orten Servitut und Klein Strehlitz.

Daher wirst Du wohl im ersten Schritt den "klassischen Weg der Ahnenforschung" gehen müssen, und zuerst nach dem Taufbuch-Eintrag suchen:

Servitut bzw. Serwitut war (katholisch) zum Kirchspiel Polnisch Rasselwitz eingepfarrt, so dass Du in den KB nach dem Taufeintrag des von Dir gesuchten Familienmitglieds suchen könntest -wenn er/sie denn katholisch war-, da die KB von Polnisch Rasselwitz von den Mormonen verfilmt wurden (aber leider noch nicht online):

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Viel Erfolg bei Deiner Suche, Andreas

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 02.02.2006
      • 5053

Servitut, Kreis Neustadt/O.S., gehörte zum Standesamtsbezirk Schelitz. Dessen Standesamtsregister werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Oppeln, soweit sie jünger sind, beim Standesamt Zülz aufbewahrt.
      MfG
      Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• JoeP
        Neuer Benutzer
        • 21.10.2012
        • 2

Zitat von mayogirl Beitrag anzeigen
        Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
        Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
        Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
        Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Suche Parpart oder von Parpart aus Serwitut , Oberschlesien .Der kleine Ort liegt bei Klein Strehlitz . Eines meiner Familienmitglieder ist dort 1925 geboren Die Eltern nannten sich von Parpart
        lg Steffi
        Hallo Steffi,
        Deine Anfrage ist zwar schon etwas her, aber möglicherweise kann ich Dir doch noch weiterhelfen. Mein Vater (W. Parpart) ist 1928 in Servitut geboren und hatte zwei Geschwister, von denen eine Schwester 1925 geboren ist. Mein Großvater, also der Vater der möglicherweise Gesuchten - war noch als v. Parpart getauft.
        Mit besten Grüßen
        JoeP

Kommentar

• Victoria
          Erfahrener Benutzer
          • 25.12.2009
          • 702

Hallo JoeP,

Du solltest versuchen mayogirl eine Privatnachricht zu schicken, da sie schon seit dem 01.09.2012 nicht mehr im Forum war, laut Benutzerliste.

Es ist immer interessant, "Verwandte" zu finden! Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.

Viele Grüße
          Victoria

Kommentar

• JoeP
            Neuer Benutzer
            • 21.10.2012
            • 2

Zitat von Victoria Beitrag anzeigen
            Hallo JoeP,

Du solltest versuchen mayogirl eine Privatnachricht zu schicken, da sie schon seit dem 01.09.2012 nicht mehr im Forum war, laut Benutzerliste.

Es ist immer interessant, "Verwandte" zu finden! Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.

Viele Grüße
            Victoria
            Danke für den Tipp! Habe es eben mit einer PM versucht.
            Gruß

Joe

Kommentar

Lädt...
            X