Familienforscher für Schlesien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiefer
    Benutzer
    • 29.01.2012
    • 55

    Familienforscher für Schlesien

    Meine Heimat liegt im Raum Waldenburg in Schlesien.Als Vertriebener fehlen die meisten Unterlagen unserer Familie.Diese sind auf unserer Flucht verloren gegangen.Ich bin an einer Zusammenarbeit Gleichgesinnter sehr interessiert und möchte auch in diesem Forum meinen Beitrag leisten.
    Mich interessieren Adressbücher,Einwohnerlisten,Fotos aus nachfolgenden schlesischen Orten: Altwasser, Bad Charlottenbrunn, Waldenburg,Polsnitz und Reußendorf.
    Wer mir hierbei etwas helfen kann,ist sehr willkommen.Ich freue mich über jeden Beitrag und bedanke mich im voraus.
    Kiefer
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4408

    #2
    Hallo Kiefer,

    Unter www.gross-wartenberg.de findest du u.a. Bilder zu Bad Chalottenbrunn und Altwasser.

    LG Silke

    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • U.Christoph
      Erfahrener Benutzer
      • 19.08.2008
      • 1230

      #3
      Hallo Kiefer,

      einerseits gibt es KB bei den Mormonen. Die Arbeitsweise ist hier erklärt:
      Wo kann man alte Register und Kirchenbücher lesen? Wie geht das praktisch? Was kostet das?

      Auf der anderen Seite gibt es den Berufsgenealogen Andreas Richter: http://www.waldenburg.pl/index.php

      Viel Erfolg
      U.Christoph

      Kommentar

      • Kiefer
        Benutzer
        • 29.01.2012
        • 55

        #4
        Vielen Dank Silke und Christoph,
        ich schau gleich mal nach.
        Gruß von Kiefer

        Kommentar

        Lädt...
        X