Suche FN Weibel in Breslau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandra951992
    Erfahrener Benutzer
    • 18.10.2011
    • 127

Suche FN Weibel in Breslau

Hi

Ich suche alle möglichen Informationen zum FN Weibel in Breslau zwecks Forschung der Linie meiner Großmutter väterlicherseits. Habe leider kein Geld um mir irgendwelche Urkunden zu besorgen

LG Sandra
  • alter Schwede
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2009
    • 2030

Hallo Sandra,
    Bei
    11.284 Eintragungen

bei ancestry Öffentliche Mitgliederbäume, sind deine Daten ein wenig knapp.
    Kannst du diese etwas ergänzen ?

Vornamen, Ehemann, welche Kirche, Geburtsdatum Ort , Sterbedatum Ort.
    Gruß alter Schwede

Suche alles zu diesen Familiennamen:

Rattelmüller, Radelmüller, Augsburg, Ungetsheim, Breitenau, Rothenburg ob der Tauber, Kreis Ansbach
    Kiese, Vogelsang Nimptsch Niederschlesien, Breslau
    Görtz, Schleswig-Holstein, Hamburg, Schweden

Kommentar

• Sandra951992
      Erfahrener Benutzer
      • 18.10.2011
      • 127

Also viele Daten habe ich leider nicht da meine Oma kurz nach meiner Geburt verstorben ist und mein Vater keinerlei Infos hat. Meine Oma hieß Irmgard. Geschwister von ihr waren unter anderem Georg, Paul, Renate und Hans. Die Mutter hieß Maria. Der Name des Vaters ist mir nicht bekannt. Sie sind damals während des zweiten Weltkrieges nach Niedersachsen in die Nähe des Ortes Bücken geflüchtet, daher werden in Breslau keine Sterbedaten verfügbar sein. Mehr weiß ich leider auch nicht

Kommentar

• Markole
        Erfahrener Benutzer
        • 06.02.2011
        • 237

Hallo Sandra,

im Breslauer AB von 1916 stehen folgende WEIBEL:

- Paul, Arbtr. XVII Pöpelwitzstraße 36 II.
        - Lothar, Reg. Landmesser, II Gottschallstraße 36 III.

Vielleicht hilft es dir ja irgendwann einmal.

VG Marko
        Viele Grüße
        Marko

Dauersuche:
        Biewald, Wolfram, Seiffert, Faulhaber, Hieronymus, Kabitschke, Brzenskot, Gryska aus Schlesien (Umgebung Breslau, Oels und Namslau)
        Klötzing, Frohnert, Bärwald, Kalipke, Fabian, Mengel und Bolz aus Ostpreussen (Kreis Gerdauen und angrenzende)

Kommentar

• Sandra951992
          Erfahrener Benutzer
          • 18.10.2011
          • 127

Danke aber zur Zeit kann ich mit den Einträgen noch nichts anfangen

Kommentar

• Krzysztof
            Neuer Benutzer
            • 16.03.2014
            • 2

Hallo

Sorry, dass ich schreibe, in Angielski aber Deutsch ist nicht meine Lieblingssprache :-)

Ich habe keine Ahnung über die Menschen, die Sie auf der Suche nach , aber vor kurzem habe ich eine sehr, sehr selten Foto von Pöpelwitzstraße 33 und 32 gefunden Es könnte interessant sein für Sie.

Nun ist diese Straße ist Popowicka (ähnlich ), alle Gebäude abgerissen , wo (wie man ein Vergleichsbilder zu sehen). Dieses Foto ist eine und nur Das wird veröffentlicht und weiß, das Tage . Es war eine ganz schöne Straße , nicht wahr ?

Ich suche Menschen aus ths Album. Ich weiß Ihre Freunde nennen Sie Wicke (Karl Wicke , Maria Wicke Pöpelwitzstraße 32 Breslau) . Dieses Foto -Album hat bei ehemaligen Fürstenstrasse 17 Breslau paar Monaten nach dem Krieg gefunden.
            Vielleicht sollte ich separaten Thread über phorum Wicke Karl Maria Familie Suche verfassen? Alle Menschen aus dem Album sind tot jetzt denke ich (8 Jungen suchen Jahr vielleicht auch nicht - Foto, wo auf 1926 bis 1927 genommen , so dass sie 95 + Jahre alt , wenn sie noch am Leben sind ... ) .
            Nur Idioten , psychopathische Idioten , spielen Krieg ...

__________________________________________________ _

Hi

Sorry that I write in English but German is not my favourite language :-)

I have no clue about people you are searching for but recently I have found a very, very rare photo of Pöpelwitzstraße . It might be interesting for you.

Now this street name is Popowicka (similiar), all buildings where demolished (as you can see on comparison pictures). This is photo is one and only that is published and know this days. It was a quite nice street, was not it?

I search people from ths album. All I know their friends name was Wicke (Karl Wicke, Maria Wicke Pöpelwitzstraße str 32 Breslau). This photo album has been found at former Fürstenstrasse 17 Breslau few months after the war.
            Maybe I should post separate phorum thread about Wicke Karl, Maria family search? All people from the album are dead now I think (8 year looking boys maybe not - photo where taken at 1926-1927 so they are 95+ years old if they are still alive...).
            Zuletzt geändert von Krzysztof; 22.03.2014, 11:55.

Kommentar

• sucher59
              Erfahrener Benutzer
              • 17.09.2011
              • 1304

Hallo Sandra

Es wird vielleicht dochmal nützlich sein.

Im Breslauer AB von 1941 stehen:

Weibel
              - Hans,
              Fleischerei, I Kreuzstrasse 36
              - Marie, Witwe, Frankfurter Str. 174
              - Lothar, Vermess.Rat, II Gottschallstr. 36

Ich denke, da eine Marie schon 1941 als Witwe aufgeführt ist, könnte es ein Hinweis sein.

ansonsten keine weiteren Weibel.

LG sucher59
              Zuletzt geändert von sucher59; 22.03.2014, 13:04. Grund: zusatz

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. (Konfuzius)

Twitter: https://twitter.com/Genealogiehilfe
              private HP: www.Genealogiehilfe.de kostenlos und unverbindlich
              private HP: www.Ahnenforschung-Zabel.de

Meine Suche:
              - FN Zabel (Recklinghausen / NRW, Belgard / Pommern, Czerny Les / Wolhynien)
              - FN Molter (Essen / NRW, Recklinghausen / NRW)

Kommentar

Lädt...
              X