Suche Bilder zu Steinau an der Oder (Schlesien) zwischen 1920-1925 ????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jois0507
    Erfahrener Benutzer
    • 23.09.2009
    • 305

Suche Bilder zu Steinau an der Oder (Schlesien) zwischen 1920-1925 ????

Hallo an alle,

Ein frohes neues Jahr euch allen.... Nach Babypause bin ich nun wieder zurück und hab gleich ein Hilfe gesuch

Ich versuche nun mein Hauptaugenmerk auf die Geburtsstadt/Dorf ..Gemeinde ... meines Opas Mütterlicherseits zu legen.
    leider hab ich nur wenig info´s aber einige bilder gesehen....die mir noch nicht vorliegen stehe noch in verhandlung mit Oma die sie mir nicht mal leihen will.....
    naja

ich weiß das er 1922 in Steinau an der Oer geboren sein soll und in Oberdammer bei den Großeltern (koroleski) aufgewachsen ist....
    warum wieso weiß keiner....

Er soll geschwister gehabt haben....mehr ist nicht bekannt
    nach dem Krieg kam er ins Reinland und blieb. Erzählt hat er nie was, alles unklar !
    Aber mich interessierts.....

Laut meiner Mutter ...seiner Tochter... war er ende der 60ér noch mal da und wollte zu dem Haus seiner Großeletern das allerding wären des krieges zerstört wurde und wohl nur noch überwucherte Ruinen vorfand !!! verbleib der Angehörigen (onkel cosin usw) unklar....

also ne menge arbeit für mich und niemand kann mir namen nennen....
    Nun wollt ich mal mit Bildern aus der zeit anfangen um einige zuzuordnen ob iese in Steinau oder Oberammer gemacht sind anhaltspunkte Kirchen zb oder weiters ihr kennt das ja....

Freu mich auf eure Antworten...

LG Angi

Suche nach :Hartmann,Siefen Raum Köln/Leverkuse
    ,Coellen,Bosewe,Aust,Breuer,Klöckner,Bock,Wanz,Bes tgen,Schmidt,Pilgram,Ernst,Zabelberg Köln und Umgebung
    Strack aus Bonn
    ,Steeger,Klasen Reinisch Bergischer Kreis
    sowie Aust und Koroleski aus Schlesien

Das Herz hat seinen Gründe, die die Vernunft nicht kennt....
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1047

Hallo Angi,

wenn du beim Onkel G..... "Steinau an der Oder" angibst, dann kommt unter anderem Link zu Bilder aus dieser Stadt.

Gruß

Janusz

Kommentar

• jois0507
      Erfahrener Benutzer
      • 23.09.2009
      • 305

guten morgen janusz,

Danke dir das hab ich natürlich schon längst gemacht, leider nix passendes zu meinen gefunden !

LG Angi

,Coellen,Bosewe,Aust,Breuer,Klöckner,Bock,Wanz,Bes tgen,Schmidt,Pilgram,Ernst,Zabelberg Köln und Umgebung
      Strack aus Bonn

Kommentar

• corinna
        Erfahrener Benutzer
        • 09.07.2009
        • 785

Steinau

ich weiß das er 1922 in Steinau an der Oer geboren sein soll und in Oberdammer bei den Großeltern (koroleski) aufgewachsen ist....
        warum wieso weiß keiner....

Hallo Angie,

nur nebenbei: ich bin auch in Steinau zugange, jedoch mit dem Namen Kalasse.
        Vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja noch. Ich werde ebenfalls nach Bildern einmal Ausschau halten.
        Herzliche Grüße,
        Corinna
        Immer noch auf der Suche nach:
        PÄTZOLD, VOGEL, KALASSE, HABISCH, NITSCHKE aus Oberschlesien, sowie Rieck in Hamburg und Kröß.

Kommentar

• jois0507
          Erfahrener Benutzer
          • 23.09.2009
          • 305

Hallo Corina,

Ja vielen dank ich hab nix zu deinen Namen aber fange da auch erst an.

LG Angi

Strack aus Bonn

Kommentar

Lädt...
          X