Hallo Zusammen und allen einen frohen zweiten Weihnachtsabend,
so langsam kehrt wieder Ruhe ein und es ist wieder Zeit für die Ahnenforschung.
Mein Name ist Andreas und ich versuche seit 1,5 Jahren meine Familie zu erforschen. So einiges konnte ich schon zusammentragen.
Bei den Vorfahren meiner Frau komme ich allerdings nicht so recht weiter.
Der Großvater Max KWELIK soll laut Heiratsurkunde am 25.08.1898 in Zajaczki, Kreis Czenstochau geboren sein. Am 22.03.1924 heiratete er in Hamm Westf. die Anna Renvert und bekam mit ihr 17 Kinder. Am 12.05.1967 ist er in Hamm verstorben.
In der Heiratsurkunde steht, dass eine Beurkundung der Geburt nicht nachgewiesen wurde.
Die Kweliks in Hamm waren/sind alle katholisch.
Ich vermute, dass der FN in Schlesien anders geschrieben wurde. Ich konnte bisher keine weiteren Informationen zu dem Namen oder den Eltern von Max finden.
Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen kann.
Für jeden hilfreichen Hinweis schon jetzt meinen herzlichen Dank.
Weihnachtliche Grüße
Andreas
so langsam kehrt wieder Ruhe ein und es ist wieder Zeit für die Ahnenforschung.
Mein Name ist Andreas und ich versuche seit 1,5 Jahren meine Familie zu erforschen. So einiges konnte ich schon zusammentragen.
Bei den Vorfahren meiner Frau komme ich allerdings nicht so recht weiter.
Der Großvater Max KWELIK soll laut Heiratsurkunde am 25.08.1898 in Zajaczki, Kreis Czenstochau geboren sein. Am 22.03.1924 heiratete er in Hamm Westf. die Anna Renvert und bekam mit ihr 17 Kinder. Am 12.05.1967 ist er in Hamm verstorben.
In der Heiratsurkunde steht, dass eine Beurkundung der Geburt nicht nachgewiesen wurde.
Die Kweliks in Hamm waren/sind alle katholisch.
Ich vermute, dass der FN in Schlesien anders geschrieben wurde. Ich konnte bisher keine weiteren Informationen zu dem Namen oder den Eltern von Max finden.
Ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen kann.
Für jeden hilfreichen Hinweis schon jetzt meinen herzlichen Dank.
Weihnachtliche Grüße
Andreas

Kommentar