Familie Jaksiewicz aus Lodz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arno1
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2011
    • 789

Familie Jaksiewicz aus Lodz

Liebe Helfer

Ich würde mich über folgende Hilfe freuen.

Mein Ururgroßvater hieß Albert Jaksiewicz, geb. am 28.03.1886 in Baluty/Balutach, Standesamtnr. 282/1886 in Lodz,

war verheiratet mit Elfriede Jaksiewicz ( geb. Müller), geb. am 30.05.1889 in Lodz, Standesamtnr. 536/1889 in Lodz

Meine Urururgroßeltern hießen Josef Jaksiewicz und Ernestine Jaksiewicz ( geb. Maib )

1. Frage: Hatte Albert Jaksiewicz noch Geschwister ?
    2. Frage: Hatte Elfriede Jaksiewicz noch Geschwister ?
    3. Frage: Gibt es über beide Berufsbezeichnungen ?
    4. Frage: Gibt es über Ernestine und Josef Jaksiewicz Geburtsorte, - daten und Todesdaten und - orte ?

oder kann sonst mit irgendwelchen Infos weiterhelfen, denn ich habe eine Verwandtschaftsanfrage aus Polen erhalten ?
  • uwe-tbb
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2010
    • 2883

Hallo Arno1,

ich habe mal bei familysearch geschaut und leider keine Daten über die Familien Jaksiewcz und Maib gefunden. Am Besten mal im Archiv in Lodz nachfragen. Auf den Originalunterlagen müssten ja die Berufe stehen - denke das wird sogar in russisch geschrieben sein, denn Lodz gehörte ja zu "Russisch-Polen".

Viele Grüße

Uwe

Archiwum Państwowe w Łodzi
    pl. Wolności 1
    91-415 Łódź
    tel. (42) 632-62-01
    fax (42) 632-02-11
    kancelaria@lodz.ap.gov.pl
    Zuletzt geändert von uwe-tbb; 18.10.2011, 16:24.

Kommentar

• arno1
      Erfahrener Benutzer
      • 17.10.2011
      • 789

Vielen Dank für die Info, aber erst mal hoffe ich als Neuling das doch jemand noch ein paar Infos für mich hat, das Forum ist einfach Wahnsinn.

Kommentar

• uwe-tbb
        Erfahrener Benutzer
        • 06.07.2010
        • 2883

Mittelpolen und Wolhynien Genealogie
        Forum für Genealogie in Mittelpolen und Wolhynien (heute Polen und Rußland)

Stelle Deine Anfrage am Besten noch einmal hier ein - kannst ja Deinen kompletten Text einfach in dieses Forum kopieren - hier sind die Fachleute für Dein Anliegen.

Kommentar

• arno1
          Erfahrener Benutzer
          • 17.10.2011
          • 789

Post aus Lodz

Stempel mit Adresse
          des Staatsarchives in Łódź
          Frau Ute Jaksiewicz

Schreiben vom: Unser Zeichen: Datum:
          21.10.2011 843-447/11 08.11.2011

Das Staatsarchiv in Łódź informiert, dass in den Einwohnerbücher der Stadt Łódź aus Jahren 1903-1931 sind Einträge über Józef und Ernestyna Jaśkiewicz mit Kinder sowie Albert und Elfryda Jaśkiewicz gefunden worden.

In der standesamtlichen Akten der evangelischen Pfarrgemeinde Hl. Dreifaltigkeit
          in Łódź sind folgende Geburtsakten den Kinder von Józef und Ernestyna Jaskiewicz:
          Oskar geb. 1883, Matylda geb. 1884, Albert geb. 1886, Ida geb. 1887.

Des weiteren sind in Akten dieser Pfarrgemeinde folgende Dokumente gefunden worden:

 Geburtsakte von Ernestyna Meib, Tochter von Jan und Krystyna geb. 1858
           Heiratsakte von Józef und Ernestyna Jaśkiewicz aus dem Jahr 1882
           Geburtsakte von Simon Otto Jaśkiewicz, Sohn von Józef und Rozalia aus dem Jahr 1899
           Geburtsakte von Edmud Gotfryd Jaśkiewicz, Sohn von Józef und Rozalia aus dem
          Jahr 1901
           Geburtsakte von Laura Wanda Jaśkiewicz, Tochter von Józef und Rozalia aus dem
          Jahr 1903

Außerdem in den standesamtlichen Akten der evangelischen Pfarrgemeinde in
          Zduńska Wola ist die Geburtsakte von Józef Jaskiewicz aus dem Jahr 1863 sowie in den standesamtlichen Akten der evangelischen Pfarrgemeinde in Zgierz die Sterbeakte von Ernestyna Jaskiewicz aus dem Jahr 1887.

In den standesamtlichen Akten der evangelischen Pfarrgemeinde in Aleksandrów Łódzki sind die Heiratsakte von Józef Jaskiewicz und Rozalia Winter aus dem Jahr 1897 sowie die Geburtsakten deren Kinder: Juliusz Ernest aus dem Jahr 1905 und Zygmunt Hugo aus dem Jahr 1908.

Kommentar

Lädt...
          X