Paschkerwitz vor 1945, Fritz Fabian

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paschkerwitz bei Breslau
    Neuer Benutzer
    • 09.10.2011
    • 1

Paschkerwitz vor 1945, Fritz Fabian

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1930 - 1945
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Paschkerwitz / Breslau

Guten Tag

Ich bin ungefähr im Jahr 2004 oder 2005 auf dieses Forum gestossen und habe eine ehemalige Paschkerwitzerin, Inge Andrews, geb. Pfeiffer, über dieses Forum kennengelernt.

Inge hat diese Seite über Paschkerwitz erstellt:

Ich stand im regelmässigen Kontakt per email mit Inge, allerdings antwortet diese seit knapp einem Jahr nicht mehr.

Inge lebt mit ihrem Mann in Kanada. Sie war 1945 auch Flüchtlingskind und kannte meinen Opa, Fritz Fabian, aus Paschkerwitz relativ gut.

Meine Fragen:
    1. Kennt jemand Inge Pfeiffer aus Paschkerwitz?
    2. Kann jemand bestätigen, ob die Person in der oberen Reihe, ganz links stehend mein Opa ist? Inge behauptete dies, in der Zuordnungsliste ist dies aber nicht zu entnehmen.
    3. Meine Grosseltern.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Freundliche Grüsse
    T. Fabian
  • Helmut Springer
    Neuer Benutzer
    • 14.04.2017
    • 3

Fritz Fabian Paschkerwitz

Hallo Herr Fabian,

erst jetzt stoße ich auf die Seite "Paschkerwitz" und auf das Hochzeitsfoto Ihrer Großeltern. Ihre Oma hieß Martha Sternitzke. Ich habe ein Hochzeitfoto meines Onkels, Paul Springer, aus Mühnitz Kreis Trebnitz. Auf diesem Foto ist ebenfalls eine Person namens "Martha Sternitzke" abgebildet. Sind es die gleichen Personen? Wir sollten uns mal austauschen!
    Viele Grüße

Helmut Springer

Kommentar

• Helmut Springer
      Neuer Benutzer
      • 14.04.2017
      • 3

Inge Andrews, geb. Pfeiffer

Hallo Herr Fabian,

mir liegt eine e-mail von Inge Andrews vom 02.09.2012 vor. Ihre website wurde verändert, da der alte webhost verstorben war. Ihre neue Adresse ist:

Viele Grüße
      Helmut Springer

Kommentar

Lädt...
      X