Evangelische Kirchenbücher Schlesien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dolgapol
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2009
    • 1047

Zitat von uwe-tbb Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

ich habe mir gerade die homepage der Erdiözeses Wroclaw angeschaut - leider ist da keine Kontaktadresse mehr vorhanden. Frage doch mal im Hauptarchiv in Breslau noch ob die eine Kontaktadresse haben - ansonsten auf dem Postweg. Ist allerdings eine Kontaktseite vorhanden - stelle das gleich ein.

Viele Grüße

Uwe

http://www.archidiecezja.wroc.pl/ind...d=1&Itemid=226
    Hallo Uwe,

hier die Daten:

ARCHIWUM ARCHIDIECEZJALNE I BIBLIOTEKA KAPITULNA
    Diözeses Archiv und Kapitelbibliotek
    ul. Kanonia 12 (ehem. Göppertstrasse)
    50-329 Wrocław

muzeum@pwt.wroc.pl

Gruß

Janusz

Kommentar

• Henry Jones
      Erfahrener Benutzer
      • 31.12.2008
      • 1702

Hier noch die Seite zum Archiv

Gruß Alex
      Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
      www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
      www.vksvg.de (Forum)

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4493

Hallo,

Ja bei mir ist die Mail auch zurückgekommen. Habe nun aber erst mal einen Brief gen Breslau geschickt.
        Aber Danke für die andere E-Mail, dann kann ich in 2 Wochen mal nachfragen, ob mein Brief angekommen ist.

LG Silke

Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• uwe-tbb
          Erfahrener Benutzer
          • 06.07.2010
          • 2862

Hallo Silke,

ich hatte auch an das Archiv geschrieben, nach ein ein paar Wochen kam die Antwort. Der Postweg dauert um einiges länger und da braucht es etwas mehr Geduld. Warten auf Antwort sind wir Familienforscher ja gewohnt.

Noch einen schönen Sonntag

LG Uwe

Kommentar

• Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4493

Hallo Uwe,

Ich habe ihn jetzt erstmal abgeschickt, den Brief. Ich kann ja in 2-3 Wochen mal eine E-Mail hinschicken und anfragen ob er angekommen ist.

Ja Warten ist unser 2. Vorname

LG Silke

Kommentar

• die fröhliche
              Benutzer
              • 30.06.2009
              • 35

Halli hallo,

ich suche eine Adresse zwecks Kirchenbüchern oder Adressbüchern aus dem Bereich Groß Kaschütz (Scholzhofen) Kreis Militsch und
              Sonnenthal (Slaskowo) Kreis Rawitsch.

Da kann ich irgendwie nirgendwo was finden, vor allem weil ich nicht weiß zu welchem Kirchengemeinden die gehören.

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen.

Liebe Grüße Cathleen

Kommentar

• Friedhard Pfeiffer
                Erfahrener Benutzer
                • 03.02.2006
                • 5053

Groß Kaschütz = ab 1937: Scholzhofen, Kreis Militsch, gehörte zum ev. Kirchspiel Prausnitz und gehört zum kath. Kirchspiel Powitzko = ab 1936: Urdorf. Das Staatsarchiv Breslau hat ev. Kirchenbücher von Prausnitz: ~ 1765-1832, oo 1815-1821, # 1818-1836. Von den kath. Kirchenbüchern hat das Staatsarchiv Leipzig Filme: ~ 1607-1792, oo 1607-1666, # 1655-1766; vor Ort sind erhalten: ~ ab 1792, oo ab 1767, # ab 1795.
                Sonnenthal, Kreis Rawitsch, gehörte zum ev. Kirchspiel Jutroschin; es gehört zum kath. Kirchspiel Jutroschin. Das Staatsarchiv Posen hat ev. Kirchenbücher von 1755 bis 1889/1900/1915 und kath. Kirchenbücher von 1818 bis 1847.
                Mit freundlichen Grüßen
                Friedhard Pfeiffer

Kommentar

Lädt...
                X