Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Verwandten von Alfons Pakosch, geb. 07.07.1901 in Cosel (Oberschlesien). Besonders die Daten seiner Eltern, Geschwister und Großeltern interessieren mich. Wer hat den Namen Pakosch in seinem Stammbaum? Wurde oft auch Pakusch oder Pakosz geschrieben. Hoffe auf Unterstützung und danke im Voraus. lg Astrid
Alfons Pakosch Suche nach Eltern etc.
Einklappen
X
-
RE: Alfons Pakosch Suche nach Eltern etc.
Hallo,
von Cosel /OS. befinden sich die Standesamtsregister, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Oppeln, soweit sie jünger sind, im Standesamt Kandrzin-Pogorzelletz.
Das Staatsarchiv Oppeln hat auch ev. Kirchenbücher von 1814 bis 1839, 1849 bis 1869, 1872 und 1874 sowie kath. Kirchenbücher von 1800 bis 1870. Die kath. Kirchenbücher sind wahrscheinlich vor Ort erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
-
-
Pakosch
Hallo
Mein Name ist Rosemarie Turner. Meine Mutter ist Gerda Bussmann, geb. Pakosch gebohren am 4.7.1928 in Beuten . Mein Grossvater war Josef Pakosch geb. 27.1.1902 in Cosel Namen der Eltern nicht bekannt. Geschwister Theodor, Klara,Frieda, Anna und Eduard. Eduard hat nach dem Krieg angeblich den Namen Frei angenommen. Meine Grossmutter war Gertrud Pakosch, geb. Henschel. Ich weiss nicht ob es etwas hilft, wuerde mich aber freuen zu hoeren, ob ich in irgendeiner weise behilflich sein konnte. lebe in Australien. Viel Glueck mit der Suche.
Kommentar
-

Kommentar