Brieg - bitte um Hilfe/Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy2424
    Benutzer
    • 08.08.2011
    • 26

Brieg - bitte um Hilfe/Infos

Hallo,

mein Opa wurde 1901 in Brieg geboren.
    Ich würde nun gerne versuchen eine Kopie aus dem Geburtsregister oder Ähnliches zu erhalten.
    Habe auch die genaue Nummer des entsprechenden Geburtsregistereintrages aus dem Standesamt Brieg.

Es wäre daher wirklich nett, wenn Ihr mir Infos geben könntet, wie ich jetzt am besten vorgehe.

An welche Stelle sollte ich mich wenden ? Bin für alle Tips, Adressen und Infos dankbar !
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Vom Standesamt Brieg haben die Standesamtsregister nur sehr lückenhaft den Krieg überstanden. Das Geburtsregister 1901 ist leider nicht dabei. Auch die ev. Kirchenbücher sind sehr lückenhaft erhalten. Die Taufregister 1901 von St. Michael sind leider nicht dabei. Nur bei den kath. Taufbüchern hat man 1901 Glück. Die Mormonen haben Filme der Kirchenbücher bis 1960. Die Originale sind im Diözesanarchiv Breslau.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• tommy2424
      Benutzer
      • 08.08.2011
      • 26

na das ist ja toll.........

Wie/Wo kann man denn die erwähnten Filme der Mormonen einsehen ??

Danke im voraus für die Antwort !

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9332

Zitat von tommy2424 Beitrag anzeigen
        Wie/Wo kann man denn die erwähnten Filme der Mormonen einsehen ?
        In einem in Deiner Nähe liegenden Mormonencenter. Hier kannst Du mal lesen, wie das ungefähr abläuft: http://forum.ahnenforschung.net/show...filmbestellung und http://forum.ahnenforschung.net/show...filmbestellung
        Zuletzt geändert von animei; 19.08.2011, 04:00.
        Gruß
        Anita

Kommentar

Lädt...
        X