Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Meine Vorfahren väterlicherseits sind seit etwa 1770 "Schumacher und Bürger" in Konstadt gewesen. Wo finde ich Informationen über die Familie des Christian Giesler, ev. Kirchenbücher, Meldekarten etc.? Nur die direkte Linie kenne ich: Christian - Johann Christian - Christian Friedrich - Max - Max - Friedrich (ich). Auch die Kinder von Christian Friedrich kenne ich: Friedrich, Heinrich, Robert, Paul, Max, Marie, Paula und Gertrud. Mir fehlen aber Daten zu den meisten. Ich komme mit meiner Familiengeschichte nicht weiter.
Gieslers in Konstadt Kr. Kreuzburg
Einklappen
X
-
Hallo,Zitat von Konstädter Beitrag anzeigenHallo, kann mir jemand weiterhelfen? Meine Vorfahren väterlicherseits sind seit etwa 1770 "Schumacher und Bürger" in Konstadt gewesen. Wo finde ich Informationen über die Familie des Christian Giesler, ev. Kirchenbücher, Meldekarten etc.? Nur die direkte Linie kenne ich: Christian - Johann Christian - Christian Friedrich - Max - Max - Friedrich (ich). Auch die Kinder von Christian Friedrich kenne ich: Friedrich, Heinrich, Robert, Paul, Max, Marie, Paula und Gertrud. Mir fehlen aber Daten zu den meisten. Ich komme mit meiner Familiengeschichte nicht weiter.
Wołczyn (deutsch Konstadt; früher auch Constadt) ist eine Kleinstadt im Norden der Woiwodschaft Oppeln und Hauptort der gleichnamigen Stadt- und Landgemeinde.
Folgende evangelische Bücher von Konstadt:
Geburts- und Heiratsbücher aus Jahren 1859-1869
Sterbebücher aus Jahren 1859-1863
befinden sich in:
Archiwum Państwowe w Opolu
ul. Zamkowa 2
45-016 Opole,
sekretariat@archiwum.opole.pl
Falls auch dieser Zeitraum für Dich interessant ist, solltest Du eine Anfrage auf Deutsch an o.g. Archiv, mit Angabe genauen Daten des Geschehens (nach Möglichkeit) sowie berechtigter Interesse (Verwandtschaftsgrad), senden.
Gruß
Janusz
-

Kommentar