Adressbuch Landeshut von 1931-1938 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel1808
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2011
    • 2320

    Adressbuch Landeshut von 1931-1938 gesucht

    Hallo an alle,

    ich suche Adressbücher aus Landeshut von den Jahren 1931 - 1938 um eingrenzen zu können wann mein Uropa Gustav Scholz vertorben ist.

    Kann mir jemand weiterhelfen?? Er hat in Schwarzwaldau gelebt und ist im Bergwerk verunglückt. Er ist 1895 geboren.

    Bitte um Infos.

    Vielen Dank.

    Gruß Daniel
    Zuletzt geändert von Daniel1808; 26.07.2011, 13:30.
  • Emilia
    Benutzer
    • 29.11.2009
    • 74

    #2
    Hallo,

    im Internet gibt es ein Adressbuch von Landeshut 1938
    Genealogie, Ortsforschung und Anderes zu Merzdorf im Riesengebirge, Kreis Landeshut in Nieder-Schlesien

    Im Word - Inhaltsverzeichnis kann man dann beim gewünschten Buchstaben den Link anklicken.

    Maria-Anne

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4408

      #3
      @Daniel, hast du evt. eine Pauline Scholz. Geboren sein müsste sie ca. 1860-1870

      LG Silke
      Zuletzt geändert von Silke Schieske; 29.07.2011, 15:52.
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      • Daniel1808
        Erfahrener Benutzer
        • 17.07.2011
        • 2320

        #4
        @ Silke
        Das kann gut möglich sein. Wissen tu ich es leider nicht genau. Ich weiß nur, das mein Ur-Ur-Opa Hermann Scholz hieß. Wie dessen Frau hieß weiß ich leider nicht

        Hast du denn eine Spur??

        Gruß Daniel

        Kommentar

        • Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4408

          #5
          Hallo Daniel,

          Ich habe lt. Eheurkunde als Eltern Pauline geb. Scholz und Schuhmachermeister Karl Vieback (kath), wohnhaft zu Rothbrünning Kreis Goldberg. Der Sohn (* 1891) heiratete 1922 in Pfaffendorf Kreis Landeshut.

          Leider konnte ich zu der Hochzeit der Eltern bisher nichts finden. Auch im Archiv war hierzu nichts zu finden. Leider weiß auch keiner meiner lieben Verwandten wann beide geboren oder gestorben sind. Daher vermute ich mal das die Pauline so zwischen 1860-1870 geboren sein müsste. Und alleine wird sie ja auch nicht unbesingt gewesen sein. Zumindest sollte sie ja Geschwister gehabt haben. Daher bin ich davon ausgegangen, da dein Uropa 1895 geboren wurde, er ja vielleicht ein Neffe meiner Pauline gewesen sein könnte.

          LG Silke
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

          Kommentar

          • Daniel1808
            Erfahrener Benutzer
            • 17.07.2011
            • 2320

            #6
            Hallo Silke,

            ausschließen und wissen kann ich es leider nicht 100%ig da ich bislang auch zu wenig Infos habe. Ich weiß nur, dass mein Uropa Gustav Scholz 1895 in Schwarzwaldau geboren ist und sein Vater Hermann Scholz hieß. Dieser muss auch ca. 1866-1870 geboren sein. Diese Infos habe ich aber auch nur aus der Heiratsurkunde von Gustav Scholz aus dem Jahr 1922.

            LG Daniel

            Kommentar

            • Daniel1808
              Erfahrener Benutzer
              • 17.07.2011
              • 2320

              #7
              Hallo an alle,

              ich suche ganz dringend das Adressbuch aus Schwarzwaldau Krs. Landeshut aus den Jahren 1934 und 1935!

              Wo bekomme ich diese her???

              Ich habe ein Foto von meinem Uropas Grabstelle in Schwarzwaldau. Nur leider kann keiner das genau Sterbedatum lesen und dieses ist mir sehr wichtig um an die Sterbeurkunde zu kommen! Das genaue Geburtsdatum habe ich durch die Heiratsurkunde bekommen.

              Ich kann auch gern das Foto einstellen vielleicht könnt ihr ja etwas lesen?!

              Viele Grüße

              Daniel

              Kommentar

              • rigrü
                Erfahrener Benutzer
                • 02.01.2010
                • 2559

                #8
                Ja, dann stell doch das Foto mal ein.
                rigrü

                Kommentar

                • Daniel1808
                  Erfahrener Benutzer
                  • 17.07.2011
                  • 2320

                  #9
                  Anbei das Foto.

                  Vielleicht kann jemand etwas lesen.

                  Viele Grüße

                  Daniel
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • Silke Schieske
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.11.2009
                    • 4408

                    #10
                    Ich würde sagen 06.07.1931 mit Vorbehalt.

                    LG Silke
                    Wir haben alle was gemeinsam.
                    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X