Suche Familie Hirsch aus Ruppersdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walburga17
    Neuer Benutzer
    • 22.06.2011
    • 2

Suche Familie Hirsch aus Ruppersdorf

Hallo,
    ich bin ganz neu hier im Forum und bin in der Ahnenforschung auch noch nicht so bewandert. Ich suche Informationen über die Familie Hirsch, Bauerngutsbesitzer aus Ruppersdorf.

Was ich weiß:
    Paul Hirsch, Bauerngutsbesitzer, geb.15.12.1872, gest. 31.12.1944
    Ehefrau Mathilde, geb. Schneider, geb. 04.02.1884 in Grünhartau, gest.11.10.1951
    Kinder: Willi Hirsch, geb.08.08.1912, vermisst in Russland
    Edith Hirsch (meine Großmutter) geb.12.01.1914

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann,
    liebe Grüße, Rena
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Ruppersdorf, Kreis Strehlen, hatte ein eigenes ev. Kirchspiel und gehörte zum Standesamtsbezirk Glambach. Es gehört zum kath. Kirchspiel Wansen. Der Verbleib der ev. Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt; sie müssen als verschollen gelten. Standesamtsregister existieren nicht mehr. Von den kath. Kirchenbüchern haben die Mormonen Filme von 1705 bis 1920.
    Grün Hartau, Kreis Nimptsch, hatte ein eigenes ev. Kirchspiel und einen eigenen Standesamtsbezirk. Es gehört zum kath. Kirchspiel Markt Bohrau. Ev. Kirchenbücher sind im Staatsarchiv Breslau: ~ 1700-1760, 1766-1935, oo und # 1700-1735. Standesamtsreigster existieren nicht mehr. Von den kath. Kirchenbüchern haben die Mormonen Filme von 1555 bis 1815.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• walburga17
      Neuer Benutzer
      • 22.06.2011
      • 2

Vielen Dank für die Info.
      Die Familie war auf jeden Fall Evangelisch. Schade dass es da wohl keine Unterlagen über Ruppersdorf mehr gibt.
      Aber die Eheschließung war in Grünhartau, vielleicht kann ich auf diesem Weg noch etwas in Erfahrung bringen.
      Dankeschön und liebe Grüße,
      Rena

Kommentar

Lädt...
      X