Ziola aus Zantkau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • André Ziola
    Benutzer
    • 15.04.2011
    • 21

Ziola aus Zantkau

Hallo an Alle,

kurz zu mir, ich suche seit Sommer 2009 meine Ziolaahnen. Ich bin über meinen Opa Eduard Ziola, *1897 in Kakawa, Kalisz bis zu meinen Ur Ur Ur Ur Ur Großvater zurück gekommen. Dies habe ich der Seßhaftigkeit der Ziola's seit etwa 1808 zu verdanken. Da tauchen mein 4x Uropa im kath. KB zu Godziesce auf und seit 1820 im evang. KB zu Sobieseki.

1822 verstarb mein Ur Ur Ur Ur Ur Großvater Andrzej Ziola im Alter von wohl 80 Jahren. In dem Sterbeeintrag steht als Geburtsort Szadkowa pod Militzscem. Ich hoffe das ich da mit Zantkau auch den richtigen Ort getroffen habe.

Meine Frage ist: Wem ist bei seinen Recherchen der Name Zol, Ziol, Ziola schon mal zwischen die Finger gekommen. Ich bin überjeden Hinweis dankbar.

LG aus Washington DC

Andre Ziola
  • André Ziola
    Benutzer
    • 15.04.2011
    • 21

Hallo, kann mir jemand helfen? Gab es in Zantkau eine Kirche? Oder in einem Nachbarort? Meine Vorfahren waren soweit ich es weiß evangelisch, auch wenn einige Einträge in einem katholischen KB zu finden waren.Leider bin ich mit meinem 5x Ur Großvater nicht ein Stück vorwärts gekommen.LG André

Kommentar

• GunterN
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2008
      • 7969

Hallo Andrè,

im Nachbarort Nieder-Luzine gab es eine evangelische Kirche, zu der die Einwohner von Zantkau gehörten.

Gruß - GunterN
      Meine Ahnen

Kommentar

Lädt...
      X