Suche nach Pohl, Jaeschke, Hentschel, Storch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Suche nach Pohl, Jaeschke, Hentschel, Storch

Hallo,

Ich benötige mal einen Anhaltspunkt für folgende Daten.

Johann Gottlieb Jaeschke *ca. 1795-1805 oo ca. 1830-1835 mit Rosina Helena Pohl * ca 1800-1810 evg.

Kind 1 : Johann Ehrenfried Jaeschke * 14.11.1835 in Ober Arnsdorf/Kreis Schweidnitz t* 15.11.1835 in Schweidnitz evg.
    oo 1861 in Ober Arnsdorf/Schweidnitz mit Maria Johann Christine Storch * 27.05.1839 Arnsdorf/Kreis Schweidnitz kath.
    Eltern Der Braut: Karl Storch und Johanna Josepha Schneider

Kind 2: Ehrenfried Jaeschke *ca. 1830-1840 oo mit Karoline Hentschel* ?
    Hierbei weiß ich leider nicht, ob er vor oder nach seinem Bruder geboren wurde.

Leider habe ich hierfür nur Abschriften der Urkunden. Diese sind allerdings von der Schwester der Oma meines Mannes aus Schlesien mitgebracht worden.

Ich wäre schön wenn irgend jemand mir da weiter helfen könnte.

Vielen Dank im voraus
    LG Silke
    Zuletzt geändert von Silke Schieske; 31.05.2011, 07:37.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Das Kind Ehrenfried Jaeschke oo mit Karoline Hentschel hatte auf jedenfall eine Tochter Anna Jaeschke, die in 1. Ehe mit einem ?, Kuhnert verheiratet war und in 2. Ehe 1891 mit einem Johann (Joseph) Pelz.

Kann mir bitte jemand sagen, ob es evt. noch Urkunden gibt?

LG Silke
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• ThomasW
      Benutzer
      • 20.01.2010
      • 11

Hallo Silke,
      Seit kurzem bin ich auch in Schlesien auf der Suche und habe einen Schmiedemeister Gottfried Storch aus Borkau in meiner Ahnenliste. Seine Tochter Johanna Christina Storch hatte am 3.02.1870 den Wittwer Karl Heinrich Bernecker geheiratet.
      Gibt es da eine Verbindung?
      Ich danke Dir für's nachschauen und grüsse dich aus Neuchâtel,
      Thomas (Wiederkehr)

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4493

Hallo Thomas,

In dem Trauschein steht zum Brautvater Storch Carl, Tagarbeiter aus Arnsdorf. Das gleiche steht auch beim Vater des Bräutigams.

Mehr habe ich leider nicht, da hier nur ein Vorname der Väter aufgeführt ist. Im Taufzeugnis der Braut steht auch nur Karl Storch als Vater.

Wenn ich wüsste ob es evt noch Originale in pol. Archiven gibt, würde ich diese anfordern. Zumindest wäre ich dann durch die Randvermerke sicher schlauer.

Ich notiere mir das mal nit deinen Storch, vielleicht ergibt sich was durch Zufall.

LG Silke

Kommentar

Lädt...
        X