Kirchenbücher aus Niederschlesien online?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Priotik
    Benutzer
    • 27.01.2011
    • 96

Kirchenbücher aus Niederschlesien online?

Hallo zusammen,

Gibt es Kirchenbücher aus Niederschlesien auch online ähnlich wie aus Böhmen Mähren (Senftenberg?) Wenn ja wonach such ich denn dann? Hab bisher noch nichts ausfindig machen können.

Danke

Karina
    Zuletzt geändert von Priotik; 19.05.2011, 11:22. Grund: Rechtschreibung
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4487

Hallo Karina,

Such mal im blau umrahnten unter Tauf-Heiratsregister, Kirchenbücher. Einige wenige stehen online.

Wäre es anders würde auch ich mich freuen.

LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Priotik
      Benutzer
      • 27.01.2011
      • 96

Vielen dank für deine Antwort. Habe nämlich noch nichts gefunden aber nach deinem Tipp schau ich mal.

Liebe Grüße

Karina

Kommentar

• Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4516

Hallo Karina,

falls Du es noch nicht in anderen, neueren Beiträgen gelesen hast: Unter diesem Link kann man diverse von den Momonen verfilmte kath. Kirchenbücher aus (dem heutigen) Polen - darunter viele aus Schlesien, aber leider vorwiegend aus Oberschlesien - auch online durchblättern:

https://familysearch.org/search/image/index#uri=https%3A//api.familysearch.org/records/collection/1867931/waypoints

Leider nicht vollständig - auch bei einzelnen Kirchen sind (noch?) nicht alle verfilmten KB online gestellt worden - werden aber immer mehr... Mal schauen, ob da noch weitere Orte und Regionen folgen...

Da mir dieser Link schon sehr geholfen hat, gebe ich ihn gerne weiter!

Du musst nach den heutigen Polnischen Ortsnamen suchen...

Gruß, Andreas

Kommentar

• Priotik
          Benutzer
          • 27.01.2011
          • 96

Hallo Andreas,

danke für deinen Tipp! Leider ist da für mich soweit ich mich hier durchgewurschtelt habe, nix dabei. Suche in Waldenburg (walbrzych) und Umgebung. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

LG

Karina

Kommentar

Lädt...
          X