Ahnensuche Krotzel (Sady)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MT1981
    Benutzer
    • 10.05.2011
    • 16

Ahnensuche Krotzel (Sady)

Hallo liebe Community,
    seit einigen Tagen bin ich dabei, die Historie meines Familiennamens aufzuarbeiten. Die Spur verliert sich bei einer gewissen..

ANNA THOMAS, geboren am 16.3.1875 in Krotzel (Sady) im Landkreis Schweidnitz.

Wo kann ich fündig werden? Auf http://wiki-de.genealogy.net wird eine Zugehörigkeit zu Kaltenbrunn angezeigt und dort wieder der Landkreis Schweidnitz. Daher bin ich nicht firm genug darin, überhaupt die richtige Stelle zu finden.
    Da ich einen guten Freund habe, der perfekt polnisch spricht, bräuchte ich einen Hinweis, wo ich suchen kann.
    Ich freue mich über nützliche Hinweise.
  • MT1981
    Benutzer
    • 10.05.2011
    • 16

Ergänzung nach Recherche: Ihre Mutter hieß Pauline Thomas, diese hatte laut Geburtsurkunden zwei Geschwister: Thomas, Heinrich (1858 - 27.9.1899, verheiratet mit einer Anna Fröhlich) und Thomas, Caroline. Mutter der drei: Winkler, Maria Theresia (1818 - 1884-05-10) und Karl. Weiter komme ich nicht, da ich bisher nicht die Kirchenbücher einsehen konnte. Mich würde vor allem interessieren, was aus Caroline Thomas und etwaigen Kindern von HEinrich Thomas und Anna Fröhlich geworden ist.
    Sollte jemand bei den Namen Anknüpfungspunkte finden, freue ich mich über eine Nachricht.

Kommentar

• StefOsi
      Erfahrener Benutzer
      • 14.03.2013
      • 4163

Moin,

Krotzel
      Lutheran Parish: Seiferdau
      Catholic Parish: Kaltenbrunn
      Standesamt/Civil Registry: Kaltenbrun

--------------------------------------------

Kaltenbrunn (Myslakow) Kreis Schweidnitz:
      Standesamt: Geburten 1880-1908; Heiraten 1880-1885, 1887-1908; Tote 1881-1885, 1888-1890, 1895-1908 im Staatsarchiv Breslau.
      Hinweis: Die Zivilstands-Bücher 1874-1888 sind als Mormonenfilm verfügbar.
      Hinweis: Die Zivilstands-Bücher Geburten, Heiraten u. Tote 1914-1942 liegen im Standesamt Schweidnitz.

Seiferdau (Zebrzydów) Kreis Schweidnitz:
      Evg. KB.: verschollen. Vor 1903 siehe Schweidnitz.

Kaltenbrunn (Myslakow) Kreis Schweidnitz:
      Kath. KB.: 2004 waren angeblich die KB noch vor Ort in der Pfarrei. Aber KAPS schrieb "vernichtet".

Kommentar

Lädt...
      X