Verlustlisten 1. Weltkrieg
Linktipps
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Hier sind Kartenwerke unter anderen Niederschlesien -Glogau / Meßtischblatt
MAPIRE, Arcanum Maps, Second Military Survey, Old maps online, Második Katonai Felmérés, Zweite Militärischen Aufnahme, historical maps, Google Earth, historische Karten, történelmi térképek, Habsburg birodalom, Habsburg empire, Habsburgerreiches, Budapest régi térképei, Old maps of Budapest, Kataszteri térképek, Georeferált térképek, Georeferenced maps
Kommentar
-
-
polnische Seite mit alten Postkarten, Fotos und genauen Hausnummern
zdjęcia, wrocław, wrocławia, stare, fotografie, pocztówki, mapy, wałbrzych, legnica, jelenia góra, opole
Leider kann ich dort nichts lesen, bin nur bei der Recherche nach einer alten Adresse auf die Seite gekommen, aber vll hilft es jemandem, der es vll lesen kann
Kommentar
-
-
Hallo,
mit Google Chrome reicht doch ein rechter Mausklick und "Übersetzen in Deutsch". Ist zwar nicht alles logisch und sauber übersetzt, aber besser als nichts...Lieben Gruß
Lutz
--------------
mein Stammbaum
suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz
Kommentar
-
-
Gestern endeckt , oder wieder endeckt. Adressbuch Glogau von 1920 https://martin-opitz-bibliothek.de/d...ggR2xvZ2F1Ijt9
Gruß sRtz
Kommentar
-
-
Durchsuchbarer Friedhof der Kirche Parafia św. Jana i Pawła Męczenników in Katowice: https://www.fara-dab.pl/cmentarz
Kommentar
-
-
Hallo liebe Mitforscher,
hoffe mein Beitrag ist hier richtig, falls nicht bitte ich um Verschieben.
Habe heute eine Mail vom Archiv Kattowice bekommen, mit u.a. Informationen über neue digitalisierte Bestände und den entsprechenden Links. Vielleicht helfen diese einigen von euch bei ihrer Suche :
Aktengruppe Nr. 12/2598 Standesamt in Królewska Huta I aus den Jahren 1874-1910
Aktengruppe Nr. 12/2599 Standesamt in Królewska Huta II,
Nr. 12/2600 Zivilstandsamt in Chorzów,
Nr. 12/2601 Zivilstandsamt in Hajduki,
wurden digitalisiert : siliusradicum.pl
Aktengruppe Nr. 12/2534 Standesamt Wirk, einschließlich der Standesamtsbücher aus den Jahren 1874-1906,
wurde digitalisiert : szukajwarchiwach.gov.pl
Wünsche euch allen Frohe Weihnachten.
Liebe Grüße
MyrdhanaCzech - Czubek - Peisker - Schmattloch - Benzel - Christmann - Conrad - Domen - Frielinghaus - Geich - Herpertz - Horbach - Horst - Ingendorn - Janyska - Jaroszonka - Keinburg - Kiermaschek - Leuffgen - Lippertz - Lohnss - Lörer - Moren - Piechowiak - Pingen - Rohner - Rosarius - Rössler - Rumbaum - Schöneich - Sedlak/Sedlaczek - Spielvogel - von Holty - von Tluk und Toschonowitz - von Zawadzky - Willems - Zydek
Schlesien - NRW
Kommentar
-
-
Neue OFBs sind online:
Langendorf (Bodzanów) Kreis Neisse
Kreis Bunzlau-West (Lausitzer Anteil)
Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager
Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner
Mein Stammbaum bei GEDBAS
Kommentar
-
Kommentar