Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1915 oder früher
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schüttlau & Mallmitz
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Komplette aufzeichnungen der Familienstammbücher und Verwandte.
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schüttlau & Mallmitz
fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Komplette aufzeichnungen der Familienstammbücher und Verwandte.
Leider konnten mir meine Verwandten nicht mehr alle namen der Geschwister meiner Großeltern Nennen. Die Letzten Daten Die ich habe sind die meiner Großeltern Väterlicherseits. Karl Max Reinhold Hantke geboren am 1.5.1910 in Oberschüttlau geheiratet hat er seine Frau die in Berlin Lebte. Er hatte 4 Geschwister 3 männliche 1 weibliche. 1. Max Hantke 2. Karl Hantke??? 3. Name nicht bekannt, sprang in einen See, kam aber nicht mehr lebend ans ufer. das mädchen hies Eveline Hantke Sie wohnt in Leipzig und es gab noch Lotte Hantke wie Sie zu uns steht weis ich nicht genau ich weiß das sie auch in Leipzig wohnt.
Seine Tochter wurde am 5.9.1940 in Berlin geboren und sie drei lebten dann in Schüttlau Kreis Guhrau. Bei einer Tante , auch gab es in ihrem Dorf einen Max Hantke (Metzger) der Ebenfalls mit uns verwandt ist, dessen Sohn kam zu DDR zeiten wegen widerstand gegen das Regime ins Gefängnis, dieser hies Günter, und wohnt laut letztem Wissenstand in Essen. Die Schwester der Tante bei der Sie wohnten Hies Berta und wohnte in Mallmitz, Sie hatte 5 uneheliche kinder, jeweils ein anderer Vater, Sie zog später nach leipzig und begang selbstmord leider wissen wir nichts mehr von Ihren Kindern (ihre Kinder müssten jetzt um die 90 Jahre alt sein.) und haben auch keinen kontakt mehr, es würde mich wirklich freuen, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte, bzw. wenn jemand aus meiner Verwandschaft dies liest das er sich bei mir meldet =)
Ich erstelle grade für die Jüngste aus unserer Familie einen Stammbaum und möchte natürlich soviel wie möglich wissen. Auch meine Eltern werden Sich freuen wenn Sie mehr über die Familie Hantke erfahren könnten. und Ebenso meine Tante und Eveline.
Danke schon mal im Voraus. LG Susanne Hantke
Kommentar