Suche in Neuwalde,Krs. Neisse / jetzt Nowy Las

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chilka
    Benutzer
    • 17.03.2011
    • 7

Suche in Neuwalde,Krs. Neisse / jetzt Nowy Las

Hallo zusammen,
    ich suche in Neuwalde, Krs. Neisse (verm. jetzt Nowy Las) den Joseph Priesnitz verm. 1860 geb. und die Ehefrau Veronica Wicke.
    Mir liegt ein Taufzeugnis für deren Sohn Emil Priesnitz *16.01.1875 ausgestellt durch das kath. Pfarramt vor.
    Ich suche alle Angaben, die die Priesnitz, Wicke oder Alych betreffen.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Die Mormonen haben von den Kirchenbüchern von Neuwalde, Kreis Neisse, Filme von 1669 bis 1957.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Chilka
      Benutzer
      • 17.03.2011
      • 7

Danke, die werde ich mir mal bestellen und ansehen.
      mit freundlichen Grüßen
      Frank

Kommentar

• erikadomingues
        Neuer Benutzer
        • 27.06.2021
        • 1

Zitat von Chilka Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        ich suche in Neuwalde, Krs. Neisse (verm. jetzt Nowy Las) den Joseph Priesnitz verm. 1860 geb. und die Ehefrau Veronica Wicke.
        Mir liegt ein Taufzeugnis für deren Sohn Emil Priesnitz *16.01.1875 ausgestellt durch das kath. Pfarramt vor.
        Ich suche alle Angaben, die die Priesnitz, Wicke oder Alych betreffen.
        Hello, Emil Priesnitz is the brother of my great-grandfather, Karl Priesnitz. If you still have the document, feel free to send me an email. (Sorry for English, since they both emigrated to Brazil I don't know German).

Kommentar

• Chilka
          Benutzer
          • 17.03.2011
          • 7

Hello Erikadomingues,
          yes of course, i have the document. I have no Documents about Karl Priesnitz. Can you tel me about your great-grandpa.

Frank

Kommentar

• marco1980
            Neuer Benutzer
            • 12.04.2023
            • 1

Hallo Chilka!

Emil Priesnitz, könnte mein Ururgroßvater sein.

Hier folgt der Link, der ein wenig von seiner Ankunft in Brasilien erzählt.
            Fatos históricos que marcaram a trajetória de Marechal Cândido Rondon e municípios da região oeste do Paraná.

Auch sein Bruder Karl Priesnitz kam nach Brasilien. Allerdings, soweit ich weiß, vermissten beide in Porto de Santos und Emil Priesnitz, ging auf eine Reise in die südliche Region Brasiliens. Sie sahen sich nie wieder.

Wenn Sie teilen können, was Sie haben, wäre es für uns eine große Freude, etwas mehr über die Herkunft unserer Familie zu erfahren.

Kommentar

• Sedulus
              Erfahrener Benutzer
              • 11.11.2018
              • 1039

Hallo,

hier ein paar Angaben über die von euch gesuchten Personen. Bin auch in Neuwalde unterwegs.

16.06.1873 Priesnitz Pauline Vater Joseph Häusler Mutter Wicke Veronica
              16.01.1875 Priesnitz Emil Vater Joseph Häusler Mutter Wicke Veronica
              31.12.1876 Priesnitz Anna Vater Joseph Häusler Mutter Wicke Veronica

Die Hochzeit der Eltern muß allerdings in einem anderen Ort stattgefunden haben. Da habe ich keine Unterlagen dazu.

Dies könnte der Joseph sein.

31.07.1837 Priesnitz Joseph Vater Joh Joseph 05.2.1828 oo Häusler Mutter Alich Hedwig Rosa.

Die Ehe des Joseph mit der Alich Hedwig.

05.02.1828 Prisnitz Joseph Alter 26 geb.05.02.1805 Häusler Alich Hedwig 27 geb. 05.02.1801 Vater Jacob + Häusler

Schöne Grüße

Peter
              Auf der Suche nach den Familien

Neugebauer, Wax, Metzner, Tillmann, Neumann, Klein, Siegert und Klose

in Schlesien, und den Familien

Kral, Schulz (Sulc), Pawelka, Soboda, Tregler/Trägler, Mareček, Frisch, Heyack, Buda, Schwipp, Beyer und Titl

im Sudetenland.

Kommentar

Lädt...
              X